• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"weitere Optionen Menü" Infofenster ändern? Pfeil nach rechts

B_R

Geocacher
Hallo,
wenn ich auf der Karte einen Geocache anklicke, sehe ich in dem sich öffnenden Fenster einige Angaben zum Cache und rechts öffnet sich durch Klicken auf den "Pfeil nach rechts" ein Menü, welches bei mir anfängt mit Punktdetail, Hinweis, Navigiere, Zielführung Ein und zuletzt folgt Kompass.
Kann ich dieses Menü bearbeiten?
Ich wurde hier gerne die Option "logge deinen Besuch" hinterlegen.
Ich kann nur loggen, wenn ich vorher auf Punktdetails gehe.
Weiß jemand, wie/ob das geht?
Vielen Dank und viele Grüße
Simone
 
OP
B

B_R

Geocacher
hab die Lösung durch Zufall selbst gefunden :D
jetzt finde ich die Stelle nicht, an der ich den Beitrag selbst löschen kann :motz:
B_R schrieb:
Hallo,
wenn ich auf der Karte einen Geocache anklicke, sehe ich in dem sich öffnenden Fenster einige Angaben zum Cache und rechts öffnet sich durch Klicken auf den "Pfeil nach rechts" ein Menü, welches bei mir anfängt mit Punktdetail, Hinweis, Navigiere, Zielführung Ein und zuletzt folgt Kompass.
Kann ich dieses Menü bearbeiten?
Ich wurde hier gerne die Option "logge deinen Besuch" hinterlegen.
Ich kann nur loggen, wenn ich vorher auf Punktdetails gehe.
Weiß jemand, wie/ob das geht?
Vielen Dank und viele Grüße
Simone
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Möchtest du auch gar nicht. Du möchtest uns nämlich die Lösung nennen, falls andere das gleiche Problem haben.
 

c.s.g.

Geocacher
Hallo,

das Popup-Menu kann man unter "Einstellungen --> Karten --> Punkt & Tracks --> Punkte Popup" um den gewünschten Eintrag "Logge Deinen Besuch" erweitern, in dem man unter "Geocaching" einen Haken bei der entsprechenden CheckBox setzt.

Gruß
c.s.g.
 
OP
B

B_R

Geocacher
genau so. Danke, c.s.g. für die Beschreibung. ;D
Ich hatte nicht angenommen, dass jemand Interesse an dem Thema hat, weil keine Reaktionen erfolgten.
Nun lassen wir den Beitrag schön hier stehen und hoffen, dass anderen tatsächlich damit geholfen werden kann.
Viele Grüße Simone
 
Oben