Offline loggen

Hokus-pokus mit Koordinaten und Karten

Moderator: Eastpak1984

Antworten
Benutzeravatar
Saturo
Geomaster
Beiträge: 719
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 18:45
Kontaktdaten:

Offline loggen

Beitrag von Saturo » So 27. Aug 2017, 19:34

In der Doku steht, dassees möglich ist einen Cache offline zu loggen und später mit Locus hoch zuladen. Ich habe jedoch in der free Version keine Möglichkeit zum hochladen gefunden. Wie loggt ein free User?
__________________________________
Unser Blog: Team Saturo - Geocaching

Bild

Werbung:
Freischneider
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 19:22

Re: Offline loggen

Beitrag von Freischneider » Mo 20. Nov 2017, 19:45

ich denke mal immer online. Habe mir die Pro geholt, die 8,50 sind es Wert. Die App kann so viel. Zu Weihnachten oder Neujahr gibt es oft ein Angebot mit 50 %.

Berglöwe
Geocacher
Beiträge: 178
Registriert: Do 31. Mai 2012, 16:25

Re: Offline loggen

Beitrag von Berglöwe » Mo 20. Nov 2017, 22:33

Saturo hat geschrieben:
So 27. Aug 2017, 19:34
In der Doku steht, dassees möglich ist einen Cache offline zu loggen und später mit Locus hoch zuladen. Ich habe jedoch in der free Version keine Möglichkeit zum hochladen gefunden. Wie loggt ein free User?
Schau mal hier http://www.locusmap.eu/de/download/

weiter unten und Geocaching angewählt steht: online login free NEIN

Ich stimme meinem Vorredner zu Kauf lohnt sich.

c.s.g.
Geocacher
Beiträge: 187
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 16:57

Re: Offline loggen

Beitrag von c.s.g. » Di 21. Nov 2017, 08:52

Hallo Saturo,

hier findest Du eine weitere Gegenüberstellung Locus Pro <--> Locus free.
Etwas weiter unten wird erwähnt, das die Geocaching Live API in der free Version nicht vorhanden ist. Diese ist aber eine Voraussetzung fürs Offline und / oder Online Loggen via Locus.
Du kommst also um die Pro Version nicht herum.

Aber ....
(1.) .... ist das Geld für die Pro Version wirklich sehr gut angelegt.
(2.) .... gibt es in der Weihnachtszeit i. d. R. eine Rabattaktion für Locus Pro, wo man die APP zum halben Preis bekommt. So war es jedenfalls in den letzten Jahren.

Gruß
c.s.g.

Berglöwe
Geocacher
Beiträge: 178
Registriert: Do 31. Mai 2012, 16:25

Re: Offline loggen

Beitrag von Berglöwe » Di 21. Nov 2017, 18:35

So jetzt nochmal in Ruhe am PC und nicht vom Dattelphone.
Mit der Pro Version mache ich es z.B. so,dass ich festgelegt haben immer offline zu loggen und dann mit der Erweiterung Fieldnotes kann ich auch später noch entscheiden den Logeintrag zu vervollständigen und auch "hochzuladen" wobei die Erweiterung dann wieder auf LOCUS Pro zurückgreift. Und dabei die Wahl habe, als Fieldnotes (für spätere Vervollständigung mit dem Browser am PC) oder aus direkten Log hochzuladen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder