• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Größere Fussleiste (gps, drehen, plus, minus, lock)?

Topcacher

Geocacher
Hallo,
beim Radfahren möchte ich gelegentlich den Zoom Faktor ändern, oder die Karte wieder auf aktuelle gps Position setzen.

Kann man die "Felder" der Fussleiste vergrößern um diese einfacher mit dem Finger beim Fahren zu "treffen"?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Das sollte machbar sein: https://docs.locusmap.eu/doku.php?id=manual:advanced:customization:screens
 

JoxM

Geocacher
Schau dir doch dazu einfach auch mal die vorkonfigurierten Ansichten im Dashboard an.
Wenn dort nichts dabei ist, kann man es sich immer noch selber so einrichten, wie man es braucht.

Gesendet von meinem SHT-W09 mit Tapatalk

 
OP
Topcacher

Topcacher

Geocacher
Hmm, Dashboard editor kenn ich.
Aber dort kann man imho doch "nur" Infos anzeigen lassen (Höhe, Geschwindigkeit, Entfernung zum Ziel,..)
aber doch keine "Aktion" initiieren wie Zoomen, Karte auf GPS-Position zentrieren etc.
Oder?
 

JoxM

Geocacher
Stimmt, hast recht.
In den Einstellungen ist das nicht drin und ich wüsste auch nicht, dass ich es in der config-Datei schonmal gesehen hätte.
Am besten mal im Locus-Board fragen oder einen "Request" stellen.

Gesendet von meinem SHT-W09 mit Tapatalk

 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Deswegen mein Link von oben. Da geht es nicht um die Dashboard-Funktion, mit der lediglich ein paar Infos über der Karte angezeigt werden können.
 
Oben