• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karten-Themes für FZK Offline-Karten

Kennt irgend jemand noch weitere Karten-Themes die mit der Freizeitkarte funktionieren? fzk-outdoor-contrast ist etwas zu kräftig und die "Elevate" Themes funktionieren mit der FZK auch nicht wirklich befriedigend. Okay, ich könnte Locus installieren aber irgendwie ist das dann wieder zu viel Funktion die ich nicht will und brauche. ;-)
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Die FZK funktioniert nur mit den FZK-Themes, zudem müssen Karte und Theme gemeinsam aktualisiert werden. In c:geo musst du die Beta-Map (über die Einstellungen aktivieren) nutzen, damit die aktuelle Version der FZK funktioniert.
 
SammysHP schrieb:
Die FZK funktioniert nur mit den FZK-Themes,

Ja, es gibt aber nur eines auf der FZK Webseite. Die Frage war, ob jemand noch andere Themes kennt. Notfalls muss ich mir das xml selber umstricken um eine Variante mit weniger Kontrast zu kriegen. ;-)
 

SwissPoPo

Geocacher
SammysHP schrieb:
In c:geo musst du die Beta-Map (über die Einstellungen aktivieren) nutzen, damit die aktuelle Version der FZK funktioniert.
Du weisst genau, dass die Beta-Map Implementierung unvollständig ist und somit die aktuellen Themes nicht brauchbar funktionieren. Hier wäre nur schon mal geholfen, wenn NUR der default Layer angezeigt würde.


wallace&gromit schrieb:
Kennt irgend jemand noch weitere Karten-Themes die mit der Freizeitkarte funktionieren?
Mit einer aktuellen App hast du drei Themes zur Auswahl: freizeitkarte, fzk-outdoor-contrast, fzk-outdoor-soft. Mit c:geo limitiert sich dies auf fzk-outdoor-contrast.
 
Okay, Danke!
Ich habe mir das xml einfach umgestrickt und die Gebäude und Garagen von dunkel- nach hellgrau geändert. Ebenso die Sportplätze aufgehellt und dann noch die Bilder für die Waldflächen. Das reicht mir erst mal.
 

Lemmi1de

Geowizard
Auch wenn gesagt wird, dass das alte Freizeitkarten Theme, dass schon seit 1 Jahr nicht mehr aktuallisiert ist nicht laufen soll, bzw. Wege fehlen sollen.

Bei mir läuft es wunderbar und mir ist noch nicht aufgefallen, dass etwas fehlen würde. Auch mit den aktuellsten Karten.

Leider sind die Kartenprogrammierer etwas schneller als die App Programmierer. Ungünstig, aber ist halt so ...

Hier ein Link zum originalen alten Freizeitkarten Theme auf meinem Google Drive. Könnt ihr ja mal ausprobieren, ob hier wirklich was fehlt. Mir fällt nix auf bisher und es gefällt mir mehr als das FZK Outdoor Contrast.

https://drive.google.com/file/d/0B2c0iewr-atqaDBKT1NVTDVMTms/view

Bis die Entwickler der Apps aufgeholt haben vielleicht eine Notlösung.

Gruss Lemmi1de.
 
Oben