c:geo Wunschliste

Geocaching App für Android

Moderator: SammysHP

Benutzeravatar
Lemmi1de
Geomaster
Beiträge: 513
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: c:geo Wunschliste

Beitrag von Lemmi1de » Mi 10. Mai 2017, 13:20

Das ist aber schade, weil ständig dann umzuswitchen ist recht umständlich.

Hoffe das es im Final dann möglich ist.

Dachte halt, dass man hier einfach was einfügen kann. Eben weil es Beta ist. Aber ok, wenns nicht geht, dann isses halt so ...

Werbung:
Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2574
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: c:geo Wunschliste

Beitrag von SammysHP » Mi 10. Mai 2017, 14:45

Ganz so einfach ist es nicht. Das sind ja auch mehrere tausend Zeilen Code und ein umfangreicher Entwurf. Schließlich müssen mehrere Bibliotheken (Google Maps und Mapsforge) in eine gemeinsame Ansicht mit den gleichen Funktionen gebracht werden. Für die neue Mapsforge-Version haben wir mit der Beta-Map einen ersten Entwurf (der leider noch weit von einer Final-Version entfernt ist), mit Google Maps haben wir noch nicht einmal richtig begonnen (das wäre vielleicht eine Aufgabe, mit der sich ein Entwickler vollzeit für einen Monat befassen könnte – wenn wir so jemanden hätten, der das ohne große Bezahlung macht).
c:geo-Entwickler

mgo
Geocacher
Beiträge: 129
Registriert: Mo 31. Okt 2005, 07:33

Re: c:geo Wunschliste

Beitrag von mgo » So 14. Mai 2017, 16:12

Ich hätte gerne das Feature, mit einem langen Click auf der Karte einen Wegpunkt angelegen zu können, oder zumindest die Koordinaten in die Zwischenablage legen zu können.
Ich haben das schon einmal eingespeist. Ob einen entsprechenden Issue schon gibt weiss ich nicht.
Wie kann man einen solchen Featurewunsh unterstützen?
Gruß und Danke für das Tool
mgo


mgo
Geocacher
Beiträge: 129
Registriert: Mo 31. Okt 2005, 07:33

Re: c:geo Wunschliste

Beitrag von mgo » Mi 17. Mai 2017, 21:51

Danke für die Antwort auf den ersten Teil.
Gilt es eine Möglichkeit dieses Feature zu unterstützen (Petition, Abstimmung, Geld , ...)

BLE
Geocacher
Beiträge: 12
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 15:56

Re: c:geo Wunschliste

Beitrag von BLE » Fr 30. Jun 2017, 11:26

Travel-Bags offline loggen, geht das?

Ich gehöre zu der Splittergruppe von Cachern, die gerne ausführliche cachebezogene Logs schreiben. Und ich gehöre einer weiteren Splittergruppe an, nämlich der, die auch TBs gerne sichten und auch transportieren. Auch hier möchte ich entsprechende Logs schreiben. Beides ist aber Online sehr schwer und zeitintensiv. Mit meinen Fingern auf einer Smartphone-Pseudotastatur ausführliche Texte schreiben, brrrrrrrr. Also mache ich so etwas immer im Bachoffice.
Schön finde ich die Suchfunktion speziell für TBs. Leider gibt es hier aber nur Onlinelogfunktion. Oder habe ich etws übersehen?
Wenn nicht, gibt es auch bei anderen Nutzern hier Bedarf? Ist es ein großer Entwicklungsaufwand, diese Funktion einzubauen?

Viele Grüße
Uwe
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Seebaer777
Geocacher
Beiträge: 206
Registriert: So 7. Nov 2010, 15:16
Wohnort: 51067 Köln

Re: c:geo Wunschliste

Beitrag von Seebaer777 » Mo 24. Jul 2017, 12:04

Bevor ich einen neuen Thread öffne, gab es schonmal das Thema, das GC-Message-Center in c:geo zu integrieren? Bisher war es eigentlich ganz ok, über c:geo den Browser zu öffnen mit "Mail senden an...", doch viele antworten leider blöderweise per Message, und diese kommen derzeit nicht mehr per Mail an. Und ich habe keine Lust, wegen diesem Müll extra die GC-App runterladen zu müssen...
c:geo reicht mir völlig

Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2574
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: c:geo Wunschliste

Beitrag von SammysHP » Mo 24. Jul 2017, 14:48

Jain, es gibt den Vorschlag, beim Starten von c:geo auf neue Nachrichten zu prüfen und dann eine Möglichkeit anzubieten, die Nachricht im Browser aufzurufen. Mehr wird es aber nicht geben.
c:geo-Entwickler

Seebaer777
Geocacher
Beiträge: 206
Registriert: So 7. Nov 2010, 15:16
Wohnort: 51067 Köln

Re: c:geo Wunschliste

Beitrag von Seebaer777 » Mo 24. Jul 2017, 16:01

Schade eigentlich, denn in Gebieten mit nur schwachem mobilen Internet denke ich nicht im Traum daran, einen Browser zu öffnen für den Messenger. Da kann man ja ewig warten, bis es geladen ist.
Wäre es nicht denkbar als Zusatzteil, ähnlich wie c:geo Kalender, c:geo Kontakte etc.?

Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2574
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: c:geo Wunschliste

Beitrag von SammysHP » Mo 24. Jul 2017, 16:39

Rat mal, was c:geo macht – das verhält sich wie ein Browser.
c:geo-Entwickler

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder