• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo - Aktuelle Bugs

SammysHP

Moderator
Teammitglied
"Verlauf leeren" befindet sich in "Caches verwalten" und funktioniert exakt wie vorher. Du gehst in den Verlauf, öffnest das Menü, drückst auf "Caches verwalten" und dann auf "Verlauf leeren". Ist ein Druck mehr als vorher.
 

malek

Geocacher
Gibt es eigentlich eine Beschränkung bzgl. Anzahl der Wegpunkte?

Also dieser hier: https://coord.info/GC6HH0B mit seinen > 100 Wegpunkten, killt c:geo beim eingeben eines neuen Wegpunktes bei mir zu 100%.
Eine Aktualisierung des Listings über die App ist auch nicht möglich ... oder ich erwarte es nicht ...

Erst nach dem Löschen von Wegpunkten konnte ich meinen eigenen eingeben.
 

storc

Geomaster
malek schrieb:
Gibt es eigentlich eine Beschränkung bzgl. Anzahl der Wegpunkte?

Also dieser hier: https://coord.info/GC6HH0B mit seinen > 100 Wegpunkten, killt c:geo beim eingeben eines neuen Wegpunktes bei mir zu 100%.
Eine Aktualisierung des Listings über die App ist auch nicht möglich ... oder ich erwarte es nicht ...

Erst nach dem Löschen von Wegpunkten konnte ich meinen eigenen eingeben.
Da gab es früher mal eine Beschränkung auf 100, die wurde aber raus genommen, soweit ich mich an das Issue erinnern kann.
Dein Testfall kann ich nachvollziehen, c:geo stürzt ab. Müssen wir mal ein neues Issue aufmachen und analysieren.
 

storc

Geomaster
Doch, da ist immer noch eine Beschränkung auf 100 Wegpunkte drin, auch wenn das Listing aktuell mehr als 100 Wegpunkte hat.
Mal schauen, was wir da machen können: https://github.com/cgeo/cgeo/issues/6784
 

herk68

Geocacher
Hallo, seit Samstag läd mir cgeo keine wegpunkte mehr mit herunter. Hat das Problem noch jemand? Version vom 05.02.18. Auf dem Tablet das gleiche Problem. Weiß
Jemand Rat. Danke im voraus

Gruß
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Die Version vom 5.2.2018 sollte genau dieses Problem gelöst haben. Hast du bei den jeweiligen Caches auf Aktualisieren gedrückt?
 

herk68

Geocacher
SammysHP schrieb:
Die Version vom 5.2.2018 sollte genau dieses Problem gelöst haben. Hast du bei den jeweiligen Caches auf Aktualisieren gedrückt?
Hallo, das ist auch bei Caches die ich mir gerade von der Live Karte runtergeladen habe. Gehe ich auf Wegpunkte extrahieren , dann sind sie da.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Dann sprechen wir von unterschiedlichen Apps. "Wegpunkte extrahieren" gibt es in c:geo nicht. Könntest du mir bitte ein paar Screenshots zeigen?

Übrigens können auch nicht gespeicherte Caches aktualisiert werden, da sie nach dem ersten Aufruf für drei Tage zwischengespeichert werden.
 

herk68

Geocacher
SammysHP schrieb:
Dann sprechen wir von unterschiedlichen Apps. "Wegpunkte extrahieren" gibt es in c:geo nicht. Könntest du mir bitte ein paar Screenshots zeigen?

Übrigens können auch nicht gespeicherte Caches aktualisiert werden, da sie nach dem ersten Aufruf für drei Tage zwischengespeichert werden.
Teste es nachher Mal mit dem aktualisieren
5f14e8d801f697665864dc011b43d10e.jpg


Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

 

herk68

Geocacher
SammysHP schrieb:
Ach DAS. Wie hast du den Cache importiert? Als GPX/PQ?
Es scheint jetzt wieder zu funktionieren. Keine Ahnung was jetzt genau das Problem war. Bei Freunden war es gestern aber genauso. Ich teste Mal weiter. Erstmal danke für die Infos.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

 

mgo

Geocacher
Ich habe eben die Malta Karte von http://download.mapsforge.org/maps/v4/europe/ geladen. Locus hat sie gemocht aber c:geo nicht, mit der Fehlermeldung: kein 0.3.0 Format.
Die Karte von http://download.mapsforge.org/maps/v3/europe/ funktioniert.
Ist das ein Bug oder muss das so sein?
 

Cottaer

Geocacher
Vielleicht kein Bug oder vielleicht doch, aber ich suche die Funktion, mit der man die 160m-Kreise um Caches malen lassen konnte? Gibts die nicht mehr?
 

Cottaer

Geocacher
@SammysHP: Danke!

Mir ist noch was aufgefallen, auch nur auf der Betamap: Die Einstellung, bis zu wieviel Caches auf der Kartenansicht außerdem noch die Waypoints eingezeichnet werden sollen, scheint dort nicht wirksam zu sein.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass Waypoints, deren zugehöriger Cache außerhalb des angezeigten Kartenausschnitts liegt, nicht angezeigt werden, unabhängig von der Anzahl der Caches.

--> Nightly vom 28.03.2018, war bei nem älteren Nightly auch schon der Fall.
 

kirchwitz

Geocacher
SammysHP schrieb:
@mgo
Du musst die Betamap in c:geo aktivieren.

Warum fehlt eigentlich bei Verwendung der Betamap die Möglichkeit, direkt über die Kartenauswahl auf Google Maps (z.B. Satellite) umzuschalten? Die Betamap an sich läuft ja inzwischen gut, jedenfalls habe ich im normalen Alltag keine Probleme feststellen können. Ein bisschen langsamer ist es vielleicht geworden, aber das ist halt meistens so bei Neuerungen.

In der Praxis verwende ich meist Offline-Karten (OpenAndroMaps), aber manchmal ist ein vorübergehender Wechsel auf die Google-Karten, insbesondere die Satelliten-Ansicht, hilfreich für die Orientierung. Das geht mit der normalen Kartendarstellung sehr einfach, weil die Varianten der Google-Karten dort praktischerweise in der Liste der verfügbaren Karten erscheinen. In der Betamap fehlen alle Google-Einträge, nur OSM Mapnik findet sich dort.

Vielleicht hab ich was falsch eingestellt?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
"Beta" bedeutet nunmal, dass es noch nicht fertig ist. Es ist eine völlig neue Implementierung, daher fehlt Google. Kommt aber bald.
 

ra_sch

Geocacher
In den aktuellen nightlies haben wir die 'beta' schon zur Hauptkarte gemacht, inclusive Umschaltung zu Google aber immer noch ohne Kreise (das ist nicht ganz einfach...). Gibt aber noch ein paar Haken und Ösen (siehe auch die Issues auf Github).
 
Oben