• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ALC Caches werden auf der Karte nicht mehr angezeigt

Hallo zusammen,

seit dem 20.05.21 werden ja in der Übersichtkarte von c:geo auch ALC Caches angezeigt. Das hat anfangs bei mir funktioniert.
Ab dem Update vom 23.06. sind die ALC Caches nach und nach verschwunden.
Aktuell kann ich überhaupt keine ALC's mehr auf der Livekarte sehen.

Im Filter ist alle Caches angehakt.
Der Dienst Geocaching.com Adventure Lab ist auf aktiv gesetzt.

Trotzdem kann ich keinen einzigen ALC auf der Karte sehen; alle anderen Cachetypen schon.
Woran könnte das liegen ?
 

Lemmi1de

Geowizard
Ich denke da hat Groundspeak was geändert.

Diese Caches können nur noch mit der App von Groundspeak gesehen werden. Teilweise scheint es anscheinend noch mit Apps, welche eine Anbindung an die originale API und diese Caches unterstützen zu klappen.

Derzeit scheint es nur mit GCDroid noch zu klappen oder eben mit der originalen App von Groundspeak.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
OP
W

Wild Bill Kelso

Geocacher
Schade, schade. Ich fand die Implementation der ALC's sehr praktisch, da auf meinem Handy die ALC App sehr oft abstürtzt und das Navigieren mit der internen Karte schwierig, bis fast ummöglich ist.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Die Implementierung ist scheinbar von mehreren App Entwicklerteams gewünscht und auch schon versucht worden umzusetzen. Wenn du etwas ändern willst, schreib eine Mail an GS und beschwere dich. Kannst auch gleich die grottige Umsetzung der App und die unterirdische Karte monieren. Aber wahrscheinlich will GS garnicht das die Lab Caches in den gleichen Apps auftauchen wie die richtigen Caches. So kann man gleich zwei grottige Apps unters Volk bringen.

Gruß DNF_BLN
 
Oben