Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

c:geo Wunschliste

Geocaching App für Android

Moderator: SammysHP

Benutzeravatar
S-Man42
Geocacher
Beiträge: 173
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 23:44

Re: c:geo Wunschliste

Beitrag von S-Man42 » Do 18. Okt 2012, 16:04

+1
...auch wenn ich das für einen ewigen Wunschtraum halte :D
GCC-Entwickler | gcc.eisbehr.de

Werbung:
Benutzeravatar
ra_sch
Geomaster
Beiträge: 437
Registriert: So 18. Okt 2009, 23:39

Re: AW: c:geo Wunschliste

Beitrag von ra_sch » Do 18. Okt 2012, 16:36

Die3JHs hat geschrieben:Da das aber hier ein Wunschforum ist, wollte ich fragen, ob es möglich ist, auch mit c:geo nach bestimmten D/T Wertungen suchen zu lassen. Das ist so ziemlich die einzige Funktion die ich aus Gsak hier vermissen würde.
Meinst du hier die Online- oder offline Suche? (letzteres macht, glaube ich, GSAK, oder?) Stellst du dir das tatsächlich als Suche vor, oder als Filter (innerhalb einer Liste oder möglicherweise für die Karte?)?

Benutzeravatar
Die3JHs
Geomaster
Beiträge: 326
Registriert: Di 18. Mai 2010, 15:03
Wohnort: 66583 Spiesen
Kontaktdaten:

Re: AW: c:geo Wunschliste

Beitrag von Die3JHs » So 21. Okt 2012, 00:00

... in den PQs, also offline kann ich mit Gsak suchen. Das ist aber bei mehreren Kombos eher anstrengend, den Filter zu setzen.

Ich würde mir sowas als onlinesuche wünschen. Wenn ich also in c:geo online nach bestimmten D/T suchen könnte, in einem großzügigen Umkreis.
mfg
Joerg

Benutzeravatar
ra_sch
Geomaster
Beiträge: 437
Registriert: So 18. Okt 2009, 23:39

Re: c:geo Wunschliste

Beitrag von ra_sch » So 21. Okt 2012, 10:11

Bei der online-Suche sind wir natürlich durch die Möglichkeiten, die groundspeak anbietet, beschränkt. Das würde höchstens funktionieren, wenn man ad-hoc PQs bastelt, und zumindest die Ergebnislisten dann anzeigt. Klingt nicht unaufwändig, aber machbar. Auf anderen Portalen (opencaching.de z.B.) sollte das einfacher zu realisieren sein.

Gruß
ra_sch

Benutzeravatar
S-Man42
Geocacher
Beiträge: 173
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 23:44

Re: c:geo Wunschliste

Beitrag von S-Man42 » Mo 22. Okt 2012, 09:30

PQ Funktion wäre nett für PMs... Damit würdest du mir eine große Freude machen. Ich schaue halt auch gern mal nach T5ern wenn ich irgendwo unterwegs bin. Ist dann immer ziemlich anstrengend, dann alle Listen zu laden und nachzuladen und nachzuladen und nachzuladen und ... um dann 2 T5er gesehen zu haben in 20km Entfernung :D

Aber als Filter würde es ja schonmal ein Anfang sein...
GCC-Entwickler | gcc.eisbehr.de

simmy11
Geocacher
Beiträge: 15
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Lauenburg/Elbe

Re: c:geo Wunschliste

Beitrag von simmy11 » So 28. Okt 2012, 21:30

Hallo,

also ich bin auch ein begeisteter c:geo user und wollte jetzt auch mal meinen Wunsch loswerden.
Da ich beim Cachen gerne ein paar Snapshots mache würde ich mir gerne Wünschen einen zugriff auf die Kamera von c:geo aus.

Benutzeravatar
TX-Tracker
Geomaster
Beiträge: 398
Registriert: Di 27. Okt 2009, 17:06

Re: c:geo Wunschliste

Beitrag von TX-Tracker » So 28. Okt 2012, 21:48

Die Kamera ist zwei Klicks entfernt (Task Manager), ich denke da wird Anderes höhere Priorität haben...

Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2787
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: c:geo Wunschliste

Beitrag von SammysHP » So 28. Okt 2012, 21:52

Dafür gibt's ja die Anwendungsverwaltung (Launcher, App-Switcher etc.) im System. c:geo ist kein Launcher-Ersatz.
c:geo-Entwickler

Benutzeravatar
GeoLemmi
Geomaster
Beiträge: 802
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: AW: c:geo Wunschliste

Beitrag von GeoLemmi » Mo 26. Nov 2012, 11:57

Auch wenn ich mit eventuell Unmut mit meinem Wunsch zuziehe.

Ich wünsche mir einen Zugang über die offizielle API von Groundspeak. Auch weil dann die überragende Datenmenge kleiner sein könnte und eventuell wäre die Übertragung schneller.

Zu Lösen am besten optional als Plugin oder anwählbar bei Bedarf.



Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
Cachebox on Samsung Galaxy S9 rocks! :D

Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2787
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: c:geo Wunschliste

Beitrag von SammysHP » Mo 26. Nov 2012, 12:24

Ist in Planung. Jedenfalls die Sache mit dem Plugin. Dann muss nur noch jemand ein Plugin entwickeln, welches die API nutzt. Bisher hat uns Groundspeak das nicht gestattet.
c:geo-Entwickler

Antworten