Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

c:geo Wunschliste

Geocaching App für Android

Moderator: SammysHP

Benutzeravatar
schatzi-s
Geomaster
Beiträge: 505
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:23
Wohnort: Bremen

Re: c:geo Wunschliste

Beitrag von schatzi-s » So 27. Dez 2015, 22:54

danke fuer die Antwort, dass das Verfahren suboptimal ist, ist klar. Optische Fehler sind da sicherlich noch das Harmloseste. Die Zeichenanzahl ist ja auch noch begrenzt...Dass hier Groundspeak in der Pflicht waere, sehe ich aehnlich, aber:
Bei c:geo habe ich goettliche Menschen am anderen Ende, die auf meine Ideen eingehen und nicht menschliche Goetter, denen es egal ist, was ich schreibe ;-)

*schleimModusOff* ;-)

Werbung:
Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2790
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: c:geo Wunschliste

Beitrag von SammysHP » So 27. Dez 2015, 23:35

Götter könnten alles machen – wir sind leider auch nur Menschen, die kaum Zeit zum Programmieren finden. :(
c:geo-Entwickler

Cottaer
Geocacher
Beiträge: 102
Registriert: So 8. Sep 2013, 14:57

Re: c:geo Wunschliste

Beitrag von Cottaer » Mo 11. Jan 2016, 21:46

Cottaer hat geschrieben:Zum Thema Speicherbedarf von ganz oben, ich habe vor ner Weile auch ausgestellt, dass das Google-Maps-Kartenschnipsel heruntergeladen wird. Allerdings sind die alten Kartenausschnitte auf dem Gerät verblieben und verschwinden auch nach Refresh oder nach "delete orphaned files".
Hier ist mir im Satz ein wichtiges Wort abhanden gekommen: "nicht".

Zum Thema Speicherbedarf von ganz oben, ich habe vor ner Weile auch ausgestellt, dass das Google-Maps-Kartenschnipsel heruntergeladen wird. Allerdings sind die alten Kartenausschnitte auf dem Gerät verblieben und verschwinden auch nach Refresh oder nach "delete orphaned files" nicht.

Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2790
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: c:geo Wunschliste

Beitrag von SammysHP » Mo 11. Jan 2016, 21:49

Die Kartenausschnitte werden nur entfernt, wenn der zugehörige Cache für mindestens drei Tage gelöscht wird.
c:geo-Entwickler

Benutzeravatar
donweb
Geocacher
Beiträge: 290
Registriert: Do 17. Mär 2011, 13:47

Re: c:geo Wunschliste

Beitrag von donweb » Mo 1. Feb 2016, 10:57

Was toll wäre, wenn man bei der Liste der Pocket Queries bei den downloadbaren deren Alter/Erstelldatum o.ä. sehen könnte. Auf der Webseite steht das "last generated"-Datum und die Ablauftage ja, das müsste man doch irgendwie abgreifen können.
Bild Bild

Cottaer
Geocacher
Beiträge: 102
Registriert: So 8. Sep 2013, 14:57

Re: c:geo Wunschliste

Beitrag von Cottaer » Di 23. Feb 2016, 21:58

Ich hab mal wieder was. Auf der Karte werden bekanntlich gelöste Mysteries und Multis mit einem Fähnchen versehen, wenn man Final-Koords eingetragen hat. Es gibt allerdings Mysteries, zum Beispiel Challenge-Caches, bei denen die Final-Koordinaten schon gegeben sind, Beispiel: http://coord.info/GC5AZ68

Könnte man bei diesen Caches ebenfalls auf der Karte über dem Icon das rote Fähnchen mit darstellen? In der Listenansicht wird das Fähnchen bereits dargestellt.

Wenn die Idee als sinnvoll angesehen wird und nicht schon ausdiskutiert oder verworfen wurde, würde ich es auch selbst noch bei github eintragen.

Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2790
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: c:geo Wunschliste

Beitrag von SammysHP » Di 23. Feb 2016, 22:17

Wenn die Fahne in der Listenansicht dargestellt wird, sollte sie auf der Karte eigentlich auch dargestellt werden. Am besten erstellst du einen Issue auf GitHub.
c:geo-Entwickler

Benutzeravatar
donweb
Geocacher
Beiträge: 290
Registriert: Do 17. Mär 2011, 13:47

Re: c:geo Wunschliste

Beitrag von donweb » Mi 24. Feb 2016, 06:50

Cottaer hat geschrieben:Könnte man bei diesen Caches ebenfalls auf der Karte über dem Icon das rote Fähnchen mit darstellen? In der Listenansicht wird das Fähnchen bereits dargestellt.
Ich trage bei solchen Caches einfach auch "geänderte Koordinaten" ein, die dann eben den ursprünglichen entsprechen. Schon wird das Fähnchen angezeigt. ;)
Bild Bild

Benutzeravatar
donweb
Geocacher
Beiträge: 290
Registriert: Do 17. Mär 2011, 13:47

Re: c:geo Wunschliste

Beitrag von donweb » Mo 7. Mär 2016, 10:31

donweb hat geschrieben:Was toll wäre, wenn man bei der Liste der Pocket Queries bei den downloadbaren deren Alter/Erstelldatum o.ä. sehen könnte. Auf der Webseite steht das "last generated"-Datum und die Ablauftage ja, das müsste man doch irgendwie abgreifen können.
:help: push
Bild Bild

Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2790
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: c:geo Wunschliste

Beitrag von SammysHP » Mo 7. Mär 2016, 10:45

Ist doch schon seit Wochen drin. ;)

https://github.com/cgeo/cgeo/issues/5431

Gestern Abend hatten wir auch bereits einen neuen Release gestartet.
c:geo-Entwickler

Antworten