Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

c:geo Wunschliste

Geocaching App für Android

Moderator: SammysHP

kerberos187
Geocacher

Re: c:geo Wunschliste

Beitrag von kerberos187 » Mo 6. Mär 2017, 13:12

Ich klinke mich da mal ein: das geht aber nur bei Caches direkt, nicht aber bei Wegpunkten von Multis, oder übersehe ich da etwas?

Werbung:
js_plasma
Geocacher

Beitrag von js_plasma » Mo 6. Mär 2017, 13:33

Vielleicht wenn du als "Strategie" detailliert auswählst!? Da sollte ja gleich alles mit runter geladen werden.... Ich hab's noch nicht ausprobiert

Edit: ja, Wegpunkte werden anscheinend nicht mit angezeigt...
--------------------------------------------------------
„Waren nicht mal teuer, diese Karabinerhaken…“ - Die letzten Worte eines Geocachers

kerberos187
Geocacher

Beitrag von kerberos187 » Mo 6. Mär 2017, 14:24

Ich kann, wenn ich einen Wegpunkt anwähle, Aktualisierung einschalten oder ausschalten gar nicht auswählen. Das geht nur, wenn ich den Cache selbst nehme. Dann passt aber beispielsweise das Routing mittels brouter natürlich nicht, da es nicht auf den Wegpunkt, sondern auf die Koordinaten des Listings zeigt.

Wäre es nicht das Sinnvollste, die Darstellung aus der Live-Karte auch für Caches und Wegpunkte zu nehmen? Da zeigt c:geo zumindest hier alle Caches und Wegpunkte bis zur gesetzten Obergrenze an, die auf dem Gerät gespeichert sind (auch ohne aktivierte Aktualisierung).

THC
Geomaster

Re: c:geo Wunschliste - GSAK Datenbank

Beitrag von THC » Di 14. Mär 2017, 13:06

Hallo,
da die Suche nichts so richtig ergeben hat, und dies eine Wunschliste ist, frage ich mal einfach, ob es in Zukunft geplant ist, das c:geo die Datenbanken von GSAK direkt lesen kann?
I-Tüpfelchen wäre dann noch, wenn es aus versch. Clouddiensten ginge.
Gruß
THC

SammysHP
Geowizard

Beitrag von SammysHP » Di 14. Mär 2017, 13:37

c:geo-Entwickler

THC
Geomaster

Beitrag von THC » Di 14. Mär 2017, 13:51

Danke
Gruß
THC

La_Reina
Geocacher

Beitrag von La_Reina » Sa 1. Apr 2017, 20:57

Hi. Seht ihr eine Möglichkeit Caches direkt in der Karte zu filtern ohne vorher über die Umkreissuche als Liste zu gehen? Ich würde gern die Karte öffnen und mir beispielsweise nur Tradis oder nur T4.5 oder so anzeigen lassen wollen.
Die Filter der Umkreissuche ermöglichen das zwar aber sehr umständlich da man da ja immer nur 20 Caches angezeigt bekommt und davon sind dann ja auch nicht alle Tradis.
Sowas wäre prima. :)

ra_sch
Geomaster

Beitrag von ra_sch » Mi 5. Apr 2017, 21:19

Aufgrund der Schnittstelle, die wir in c:geo nutzen, sind unsere Möglichkeiten da leider sehr begrenzt. Als Premium-Member, kann man auf der Karte in gewissem Grenzen nach Cache-Typ filtern, aber nicht nach anderen Eigenschaften oder Attributen, leider.

GeoLemmi
Geomaster

Beitrag von GeoLemmi » Mi 10. Mai 2017, 13:02

Könnte man, wenn man die Betaeinstellungen für Mapsforge Maps aktiv hat als Standart auch die Auswahl der Google Straßenkarte und der Sat Karte als Auswahl einfügen?

Weil sobald man in den Einstellungen das aktiviert, sind die auswählbaren Google Karten weg und man muss sie umständlich über das Menü, sprich dann den Haken für die Betaeinstellungen weg, erst aktivieren.

Weis nicht wie umständlich das wäre, aber vielleicht kann man die beiden Punkte ja einfügen in der Kartenauswahl, dass die unter den Einstellungen auch vorhanden sind.

Kommt ja ab und an vor, dass man doch mal Zugriff auf die Sat Karten benötigt.
Cachebox on Samsung Galaxy S5 Neo rocks! :D

SammysHP
Geowizard

Beitrag von SammysHP » Mi 10. Mai 2017, 13:15

Das ist leider nicht möglich. Deswegen ist es ja die Beta-Karte. Die wurde von Grund auf neu implementiert und daher gibt es auch keine Möglichkeit, auf die Google-Karte umzuschalten.
c:geo-Entwickler

Antworten