Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

c:geo Wunschliste

Geocaching App für Android

Moderator: SammysHP

SammysHP
Geowizard
Re: c:geo Wunschliste

Beitrag von SammysHP »

In den Einstellungen "offline loggen" aktivieren, dann erscheint beim Loggen nur ein Menü, bei dem man den Typ auswählen kann. Außerdem lässt sich in den Einstellungen eine Signatur einstellen, die automatisch im Log hinzugefügt wird. Mit Platzhaltern. Zum Schluss kann man alles als Field Notes exportieren oder direkt hochladen.

@John-Deere
Bei mir sind archivierte Caches durchgestrichen und rot, deaktivierte ausgegraut und durchgestrichen.
c:geo-Entwickler
Big Lebowski
Geocacher

Beitrag von Big Lebowski »

Naja, ich will ja nichts sagen, aber wenn man mind. 161m zwischen zwei Dosen zuruecklegt, einen Blick ins Listing wirft, vor Ort sucht, eine Dose oeffnet, seinen Namen ins Logbuch schreibt/ klebt/ stempelt... hat man dann nicht auch Zeit, kurz einen (Dummy-) Eintrag zu schreiben? ...
Da hast Du natürlich recht und wäre auch praktisch wenn man eh nur mit dem Handy unterwegs ist :handy: . Ich habe das Handy aber eigentlich immer die ganze Zeit in der Tasche da ich Old Scool fast ausschließlich mit dem Garmin unterwegs bin. Eben halt eine andere Vorgehensweise. Das mit dem Loggen mit c:geo mache ich erst im Anschluss zu Hause oder in der S-Bahn auf dem Weg zur Arbeit. Da habe ich für solche Dinge dann Zeit. Egal ob mit Offlinelog oder Log Entwurf müsste ich immer mit zwei Geräten arbeiten. Da werde ich wohl eher mit der Konsequenz leben wenn ich nicht am Fundtag logge jeweils das Logdatum anzupassen. Ist auch nicht so tragisch. Man muss halt nur dran denken.

Aber trotzdem vielen lieben Dank für Eure Ideen.
John-Deere
Geomaster

Beitrag von John-Deere »

SammysHP hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 20:12 @John-Deere
Bei mir sind archivierte Caches durchgestrichen und rot, deaktivierte ausgegraut und durchgestrichen.
Was hast Du dafür eingestellt?
SammysHP
Geowizard

Beitrag von SammysHP »

Nichts, das passiert automatisch. Könntest du uns mal deine GPX Datei oder einen Auszug daraus zur Verfügung stellen?
c:geo-Entwickler
John-Deere
Geomaster

Beitrag von John-Deere »

Ich mußte doch etwas einstellen, beim schwarzen Zahnrad im Livebildschirm.
Das archivierte und deaktivierte auch angezeigt werden sollen.
Ich dachte das wäre auf alle gemünzt und nicht nur auf meine gefundenen.
Hat sich also geklärt
Antworten