• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

send to c:geo

fine2006

Geonewbie
Hi,
thx für die Weiterentwicklung/betreuung, konnte bisher keine Nachteile feststellen.
Gefreut habe ich mich über die Möglichkeit "send to c:geo", die auch gut funktioniert hat. Gestern wollte ich mehrere GC aufs Handy laden, leider ging die Importfunktion nicht (Anleitung genau beachtet! Script ist installiert, Cookies sind erlaubt). Hatte dann c:geo aktualisiert, ging leider trotzdem nicht - Idee, woran das liegen könnte. Kann natürlich die Daten immer noch von Hand eingeben, würde aber die send to Funktion schon gerne nutzen können.
Thx und G
:hilfe:
 

uwe_88

Geonewbie
Hallo zusammen,
wo kann ich denn eine (deutsche) Anleitung zu "send2 c:geo" finden ?
Würde das nämich auch gerne nutzen.

Gruss,
Uwe
 

crisd

Geocacher
1. Mit Firefox oder Chrome auf http://send2.cgeo.org gehen (IE ist nicht möglich)
2. Bei Firefox das Greasemonkey Script installieren
3. danach (oder bei Chrome einfach so) auf "Register Browser"
3.1. wenn nötig Browser manuel einstellen
4. C:Geo auf dem Handy aufrufen und in die Einstellungen wechseln
5. Unten findest du dann "device Name". Dort auf "Request" klicken.
6. Wenn die Registrierung erfolgreich war, bekommst du eine fünfstellige Pin
7. Im Browser (nicht Handy) dann auf "Add a Device" gehen und die Pin eintragen

Jetzt müsste es laufen...
8. auf GC.com irgendeinen Cache öffnen
9. Neben "sent to Phone" sollte jetzt ein weiterer Button erscheinen mit "sent to c:geo"
10. anklicken :p

11. C:Geo erneut starten
12. auf "Gespeichert" gehen, dort das Menü aufrufen und "Import from Web" anklicken

Ja das wars dann eigentlich... frei übersetzt... hoff es stimmt *fg
 

Wolfeye

Geocacher
Hallo,

ich grabe mal wieder einen Zombi-Thread aus. Ich habe zwei einfache Fragen:

1. Kann man mit "send 2 c:geo" alle Caches in einem Gebiet an das Android senden?
2. Wenn ja: Wie geht das?

Die andere Variante wäre, dass ich bei c:geo alle Caches in der Nähe von Koordinaten XX anzeigen lasse. Da tauchen aber immer nur 20 Stk auf. Bis ich alle 400 in der Liste habe, ist mein Finger wund und jedes mal wenn 20 weitere lade, braucht er nochmal 30 Sekunden bis sie angezeigt werden.
Wenn mit jemand sagt, wie ich einstellen kann, dass er im bestimmten Umkreis ALLE anzeigt wäre mir auch geholfen. Oder wie er gleich mehr als nur 20 lädt.

Alle auf der Live-Karte laden ginge auch, aber da zeigt er aber nicht alle Caches an :-(

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Gruß,
Wolfeye
 

GeoSilverio

Geowizard
Wie wäre es damit, einfach eine PQ zu erstellen und die in c:geo einzuladen?
Klar, eine Premium-Mitgliedschaft ist Voraussetzung...
Mehrere hundert Caches aus der Webseite zu spidern halte ich aber ohnehin für "sportlich". ;-)
 

ra_sch

Geocacher
Um deine ursprüngliche Frage zu beantworten - nein, kann man nicht
Und zur Liste mit den nächsten Caches: die braucht so lange, weil sie so lange braucht :) die Groundspeak-Seite liefert sie nicht schneller.
Inwiefern werden auf der Live-Karte nicht alle angezeigt? das versteeh ich nicht ganz.
Dessen ungeachtet ist der Hinweis vollkommen korrekt: So große Mengen von Caches auf einen Rutsch lädt man am besten über eine PQ, ansonsten sollte man schon vorher wählen was man wirklich braucht. Für solche Massendownloads ist c:geo auch nicht gedacht.

Gruß
ra_sch
 

Wolfeye

Geocacher
Hi,

es ist genau das Problem, ich habe im Moment keine Premium-Mitgliedschaft, weswegen PQ leider nicht möglich ist.
Kann ich die PQ eines anderen Premiummenbers einlesen?

c:geo ist auf jeden Fall in der Lage eine größere Anzahl von Caches zu laden, auch wenn das Programm nicht dafür ausgelegt ist. Bisher habe ich mal 200 Caches auf einmal runtergeladen, hat gedauert war aber sonst kein Problem.

Was die Live-Karte angeht, so ist es ein bekannte Problem, dass nicht alle Caches angezeigt werden. Ich hoffe ich darf hier extern verlinken: http://www.android-hilfe.de/karten-navigation/208539-live-karte-von-c-geo-2.html
Bisher habe ich den Lösungsansatz einfach auf der Livekarte die "Strategie" zu ändern noch nicht ausprobieren können. Vielleicht löst sich das Problem damit.

Gruß,
Wolfeye
 

ra_sch

Geocacher
Man kann eine PQ von einem anderen Mitglied einlesen, allerdings ist dann der fund-status eventuell nicht korrekt.
Bezüglich der Live-Karte, dieses Problem war mir bis jetzt nicht bekannt. Bist du sicher, dass es in der aktuellen Market-Version immer noch besteht? Ist es reproduzierbar? Dann wäre ich an einem entsprechenden Fehlerbericht oder gleich einem Bug-Eintrag auf unserer github-Seite interessiert.
Als Strategie solltest du als Basic-Member vielleicht 'Schnell' wählen und schauen, was sich dann ergibt.

Gruß
ra_sch
 

Wolfeye

Geocacher
Das Problem auf der Live-Karte ist reproduzierbar sofern kein Neustart des Handys erfolgt, auch bei der neusten Version (15.08.2012).

Leider taucht bei mir im Menü unter "gespeicherte Caches" die Option zum einlesen eines PQ nicht auf. Wenn es klug programmiert ist, dann weiß c:geo schon, dass ich noch keine Datei auf dem Handy habe, die dafür in frage kommt.
Ich werde es über die Live-Karten Funktion, Strategie "schnellste" versuchen und hoffe einfach, dass kein Cache fehlt, den ich gerne heben möchte.

Danke für den Support, ich schreibe eine Bugbericht sobald ich mit dem Problem wieder reproduzierbar konfrontiert werde. Im Moment möchte ich einfach nur die GCs laden und in den Urlaub verschwinden ;-)
 

ra_sch

Geocacher
Die Option findet sich im Menü unter 'verwalten'-'Importiere GPX-Datei'

Schönen Urlaub!

ra_sch
 

Wolfeye

Geocacher
So, bin wieder aus den Urlaub zurück gekommen, hatte gutes Wetter und viel Spaß. Leider hat meine Reisebegleitung nicht so viel fürs Geocachen übrig wie ich, also musste ich viele Caches auch einfach am Weg liegen lassen. Ist aber nicht so schlimm, es kommt nicht auf die Menge, sondern die Qualität der Caches an :)

Nun aber mal zu Thema für alle die ähnliches vorhaben:
Es hat alles gut geklappt, die OSM Karten die ich in diesem Thread angefordert habe liefen einwandfrei. Das Downloaden der Caches habe ich folgendermaßen gemacht:

1. Suchmodus aus "Schnellste" eingestellt
2. Großübersicht über den Breich gebildet und in Masse gespeichert (ca. 300 Stk.; 70 Min.) - Es wurden dabei nicht alle Caches im Gebiet erfasst. Ich gehe davon aus, dass c:geo nicht so viele gleichzeitig von geocaching.com laden kann.
3. Die fehlenden Caches habe ich dann gefunden, indem ich in kleineren Kartenausschnitten die Insel erneut abgesucht habe. Die fehlenden Caches waren in der Stadt meist 3-5 und in ländlichen Gebieten einzelne. (ca. 20 Kartenausschnitte à 0-10 Caches; 20-90 Sek pro Ausschnitt).

Ich hätte natürlich auch von Anfang an die ganze Karte in kleinen Ausschnitten absuchen können, dann wartet man aber immer mehrere Minuten ehe alle Caches runtergeladen sind. So hat man das Groß der Caches schon gespeichert (in 70 Min kann man wunderbar andere Dinge machen) und muss nur noch in kurzen Intervallen vereinzelte Caches nachladen.
Gesamtzeit für die 381 Caches ca. 15 Minuten + 70 Minuten gebündelte Wartezeit.
 

Frau Bemme

Geonewbie
Hallo,

soeben habe ich die Registrierung genau nach unten genannten Punkten absolviert und es funktioniert leider nicht.
Weder über Firefox, noch über Google Chrome.
Es erscheint nicht die Auswahlmöglichkeit: "an c:geo senden"
Auch senden an Mobiltelefon und an GPS geht nicht.

Was mach ich falsch???

Danke im Voraus für die Hilfe.

Grüße
Claudia
 

freysermk

Geonewbie
Hallo,

ich habe in der app den menüpunkt "import from web" nicht, woran kann das liegen!
der rest hat geklappt!


lg
fresyermk
 

ra_sch

Geocacher
freysermk schrieb:
ich habe in der app den menüpunkt "import from web" nicht, woran kann das liegen!
der rest hat geklappt!

Hi, an welcher Stelle suchst du ihn den? Er ist auf den 'normalen' Cachelisten verfügbar (also nicht 'Verlauf' oder 'Alle').
Poste ggf. mal einen Screenshot.
 

Eric

Geocacher
Hallo,

habe bei c:geo folgendes Problem:

Ich habe unter verwalten nur:
- Alle löschen
- Alle verschieben
- Exportieren

Keine Funktion zum Importieren.

Mehr Funktionen bekomme ich nicht angezeigt. c:geo hab ich jetzt seit ein paar Tagen drauf. Habs Handy schon mal neu gestartet. Eingeloggt bin ich bei GC auch.

Sollte ich es nochmal neu Installieren?
 

ra_sch

Geocacher
Bist du in der Listenanzeige (Hauptmenü oben rechts)? Dann wird dir wahrscheinlich gerade die spezielle Liste <alle> angezeigt. Wähle doch mal die 'Standardliste', dann sollten alle diese Menüpunkte auftauchen.

HTH

ra_sch
 
Oben