• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo Anleitung startet nicht

max1105

Geocacher
Hallo liebe GCler,

ich nutze auf einem Tablet mit Android 3.2 das Programm c:geo.

Die Anleitung hierzu konnte ich installieren, aber nicht öffnen. Es kam eine Fehlermeldung:
Webseite nicht verfügbar...
file:///antroid_asset/cgeo-help-de.html#tag:`andtw-home'

Kennt ihr eine Lösung hierfür?
 

ra_sch

Geocacher
Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich die Anleitung bisher noch nie angeschaut habe. Ich habe sie mir heute dann mal installiert und sie ausprobiert. Grundsätzlich hat das jetzt mal geklappt.
Insofern meine Frage, an welcher Stelle diese Fehlermedung kommt. Beim Aufruf der Hilfe an einer bestimmten Stelle im Programm, oder an allen Stellen?

Gruß
ra_sch
 

ra_sch

Geocacher
Hmmm....
Die Anleitung installiert sich standardmäßig auf der SD-Karte (mit Apps2SD), vielleicht gibt es da ein Problem. Du kannst sie ja mal probehalber 'auf das Telefon' verschieben (wie das auch immer auf einem Tablet heißt..).
 
OP
M

max1105

Geocacher
Hallo,

also auch bei einer Neuinstallation bleibt alles beim Alten...

Die Hilfe startet nicht, sondern mit bereits zitierten Bildschirm...

Ein Installation auf die SD-Karte habe ich nicht erreicht. Geht automatisch auf die Tablet-Platte.

Bin Android-Neuling und ein wenig hilflos.

Gibt es die Hilfe nicht auch als pdf?
 

ra_sch

Geocacher
Beschreibe doch noch mal genau was du tust (wirklich Schritt für Schritt). Dann bekomme ich vielleicht noch Ideen, woran es liegen könnte.

Gruß
ra_sch
 
OP
M

max1105

Geocacher
Danke für die Hilfe.

Also, auf dem Tablet mit SD-Karte und Ext-SD-Karte gehe ich in den Markt, drücke auf installieren und dann installiert sich die Anleitung. Es liegt der Link auf dem Bildschirm.

Anleitung aufrufen. Es öffnet sich der Browser mit dem Hinweis: Webseite nicht verfügbar" Die Webseite file:///android_asset/cgeo-help-de.html#tag´:ándtw-home`ist möglicherweise vorübergehend deaktiviert .... etc.

Es wurde aber kein Fehler bei der Installation gemeldet.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Bist du dir mit den Akzenten bei der Fehlermeldung sicher? Das wäre dann nämlich der Fehler.
 
OP
M

max1105

Geocacher
Nein, der Akzent steht vorm A. Sorry, Tippfehler. Es steht andtw-home in Akzentzeichen eingeschlossen.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Da sollten normalerweise weder Akzente (´ `) noch einfache Anführungszeichen (') sein.
 
OP
M

max1105

Geocacher
So, ich habe mal ein Bildschirmfoto angefügt.

Nicht besonders scharf, aber es müsste erkennbar sein.
 

Anhänge

  • c-geo.jpg
    c-geo.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 1.116

GeoHawk

Geocacher
Mich plagt das selbe Problem auf meinem ASUS Performer Prime mit Android 4 ICS. Anbei ein Screenshot.

IMG_2012021316429.jpg

Ein Verzeichnis android_asset gibt's übrigens bei mir nicht.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
android_asset ist kein Verzeichnis im Dateisystem, sondern in der APK vom Handbuch. Dürfte sich um ein Android 3+ Problem handeln, aber dazu müsstest du mal den Autor des Handbuchs anschreiben. Wir c:geo-Entwickler haben damit nichts zu tun.
 
Oben