• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo : Sortierung nach Entfernung

Engywuck

Geowizard
Hallo allerseits,
mein c:geo zeigt einen seltsamen Effekt: Sortierung nach Entfernung klappt einfach nicht. Ich hab noch nicht rausgefunden, nach was die Dinger sortiert sind. Ich hab auch mal die Sortierung auf was anderes umgestellt und dann wieder zurück auf "Entfernung" - hat auch nichts gebracht.
Weiß jemand woran das liegt und was man dagegen tun kann?

Schöne Grüße,
Engywuck
 

me_mjt

Geocacher
Bei mir sind die soweit ich weiß (in der Darstellung "gespeicherte Caches") nach Entfernung sortiert. Allerdings kenne ich es auch, dass die zuletzt gespeicherten Caches ganz oben stehen.

Für die Sortierung "nach Entfernung" ist es natürlich notwendig, dass die Standortbestimmung des Geräts funktioniert, also mindestens GPS oder Netzwerkbasiert aktiviert ist.

Markus
 
OP
Engywuck

Engywuck

Geowizard
me_mjt schrieb:
Bei mir sind die soweit ich weiß (in der Darstellung "gespeicherte Caches") nach Entfernung sortiert. Allerdings kenne ich es auch, dass die zuletzt gespeicherten Caches ganz oben stehen.
Ach ja: Ich probierte das in der Darstellung "In der Nähe". Die Entfernung ist schon bekannt, sie wird nämlich auch angegeben. Es wird nur nicht danach sortiert. Auf dem Phone meiner Freundin klappt es allerdings - nur bei mir nicht. Ich finde das sehr seltsam.
 

ra_sch

Geocacher
Engywuck schrieb:
me_mjt schrieb:
Bei mir sind die soweit ich weiß (in der Darstellung "gespeicherte Caches") nach Entfernung sortiert. Allerdings kenne ich es auch, dass die zuletzt gespeicherten Caches ganz oben stehen.
Ach ja: Ich probierte das in der Darstellung "In der Nähe". Die Entfernung ist schon bekannt, sie wird nämlich auch angegeben. Es wird nur nicht danach sortiert. Auf dem Phone meiner Freundin klappt es allerdings - nur bei mir nicht. Ich finde das sehr seltsam.

Bist du Premium oder Basic Member? Als Basic member ohne Recaptcha-Anzeige bekommt c:geo nicht die Koordinaten für nicht gespeicherte Caches, das könnte die Sortierung verwürfeln.

ra_sch
 
OP
Engywuck

Engywuck

Geowizard
ra_sch schrieb:
Als Basic member ohne Recaptcha-Anzeige bekommt c:geo nicht die Koordinaten für nicht gespeicherte Caches, das könnte die Sortierung verwürfeln.
Ah, das könnte ein Grund sein. Das will ich mal untersuchen...
 

wolkenreich

Geomaster
Das Problem habe ich jetzt auch: "in der Nähe" Suche bringt keine vernünftige Sortierung nach Entfernung zustande. Das ist erst so, seit ich Basic Member bin.
Aber warum sortiert C:Geo das nicht einfach aufsteigend, es kennt doch die Entfernung: sie steht in kleinen Zahlen hinter dem Cachenamen..
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Die Zahlen, die da stehen, sind ein Bild, daher kann c:geo die Caches nicht sortieren. Du musst in den Einstellungen aktivieren, dass ein Captcha in so einem Fall angezeigt werden soll, welches du eingeben musst.
 
Oben