Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

c:geo abweichende Koordinaten

Geocaching App für Android

Moderator: SammysHP

phuwuh
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: So 30. Dez 2012, 20:11

Re: c:geo abweichende Koordinaten

Beitrag von phuwuh »

Ich benute ein Sony Xperia P und die Positionsbestimmung findet bei GPS statt.
Die Cachs habe ich über die Livekarte gespeichert.
Ich gehe mal davon aus, dass ich beim ansehen und speichern der Daten angemeldet war. Kann ich das irgendwo einsehen ob ich über c:geo angemeldet bin?
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5976
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: c:geo abweichende Koordinaten

Beitrag von arbor95 »

ob angemeldet oder nicht, die Kartendaten sind immer ungenau. Die Genauigkeit ist da durch den Zoom beeinflussbar.
Bild
phuwuh
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: So 30. Dez 2012, 20:11

Re: c:geo abweichende Koordinaten

Beitrag von phuwuh »

Wieso durch den Zoom? Es stehen doch genaue Koordinaten in der Beschreibung, die sollten doch nichts mit dem Kartenzoom zu tun haben.
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5976
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: c:geo abweichende Koordinaten

Beitrag von arbor95 »

wenn sie aus der Beschreibung kommen, dann sind sie auch genau.

Nur wenn man sie aus der Kartenseite holt sind sie ungenau und werden beim reinzoomen natürlich genauer. Über das genaue Verfahren muss hier ja nicht diskutiert werden.
Bild
phuwuh
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: So 30. Dez 2012, 20:11

Re: c:geo abweichende Koordinaten

Beitrag von phuwuh »

Ich habe jetzt das Problem gefunden.
Es war wie einige geschrieben haben. Ich war nicht angemeldet. Ich hatte meine Logindaten auf geocaching.com geändert und vergessen das auch für mein Smartphon zu tun. Heut habe ich das nachgeholt und meine gespeicherten Daten aktuallisiert und siehe da, die Koordinaten stimmen.
Antworten