Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

c:geo: Export eines Caches

Geocaching App für Android

Moderator: SammysHP

Antworten
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

c:geo: Export eines Caches

Beitrag von Schnueffler »

Hallo

Ich versuche mit c:geo einen Cache auf mein Montana zu exportieren. Leider habe ich bis jetzt noch nirgends eine Möglichkeit gefunden, den Export anzustossen.
Ich habe zwar in den Einstellungen die Möglichkeit gefunden, ein Verzeichnis zu wählen, in das die GPX-Datei exportiert wird, aber leider konnte ich den Export nicht starten. Wo geht das?
Und noch ein paar Hintergrundinfos: Habe ein Galaxy S3, welches USB-Host unterstützt. Das GPS wird auch einwandfrei vom Smartphone erkannt und ausgelesen. Und ich bin auch PremiumMember bei gc.com. Ich möchte einfach nur unterwegs mein Montana mit einem neuen Cache befüllen können, damit ich nicht mit dem Smartphone cachen muss, wenn eine neue Dose veröffentlicht wird.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
Liolun
Geocacher
Beiträge: 58
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 18:43

Re: c:geo: Export eines Caches

Beitrag von Liolun »

Hallo Schnueffler
Schnueffler hat geschrieben:
....Wo geht das?....
Wenn ich jetzt den Export meine den du suchst, dann:

In der Ansicht wo du Live-Karte/ In der Nähe / .... hast, ist es das 3 Feld --Gespeicherte--,
Öffne dieses und dort hast du die Standartliste.

Beim öffnen des Menüs bekommst du mehrere Icons angezeigt.
Auf Verwalten drücken und dort findest du die Funktion exportieren.

Vorher kannst du natürlich über Auswahlmodus die Caches zum Export auswählen wenn du nicht alle exportieren willst.

Gruß Liolun
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: AW: c:geo: Export eines Caches

Beitrag von Schnueffler »

Danke. Hab es gefunden.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
Benutzeravatar
Börkumer
Geoguru
Beiträge: 3116
Registriert: Di 24. Apr 2012, 17:29
Wohnort: Nordseeinsel Borkum

Re: c:geo: Export eines Caches

Beitrag von Börkumer »

Passt zwar nicht ganz, aber ein extra Thema lohnt grad nicht.

Ich stand heute Mittag beim Lidl und entdeckte ein GPS am Fahrrad montiert, aus Neugierde blieb ich neben dem Rad stehen und traf so wenig später auf einen Spontanbesucher unseres Eilandes, der eindeutig zu wenig Caches im Vorfeld exportiert hatte.

Ich hätte jetzt gerne vom Smartphone aus weiter geholfen, leider fehlt dazu die Möglichkeit des kabellosem Austausches. Jemand eine Idee wie, bzw. ob, man das mit einem ANT+-fähigen Gerät regeln könnte?
Bild
Antworten