• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo: Export eines Caches

Schnueffler

Geoguru
Hallo

Ich versuche mit c:geo einen Cache auf mein Montana zu exportieren. Leider habe ich bis jetzt noch nirgends eine Möglichkeit gefunden, den Export anzustossen.
Ich habe zwar in den Einstellungen die Möglichkeit gefunden, ein Verzeichnis zu wählen, in das die GPX-Datei exportiert wird, aber leider konnte ich den Export nicht starten. Wo geht das?
Und noch ein paar Hintergrundinfos: Habe ein Galaxy S3, welches USB-Host unterstützt. Das GPS wird auch einwandfrei vom Smartphone erkannt und ausgelesen. Und ich bin auch PremiumMember bei gc.com. Ich möchte einfach nur unterwegs mein Montana mit einem neuen Cache befüllen können, damit ich nicht mit dem Smartphone cachen muss, wenn eine neue Dose veröffentlicht wird.
 

Liolun

Geocacher
Hallo Schnueffler

Schnueffler schrieb:
....Wo geht das?....

Wenn ich jetzt den Export meine den du suchst, dann:

In der Ansicht wo du Live-Karte/ In der Nähe / .... hast, ist es das 3 Feld --Gespeicherte--,
Öffne dieses und dort hast du die Standartliste.

Beim öffnen des Menüs bekommst du mehrere Icons angezeigt.
Auf Verwalten drücken und dort findest du die Funktion exportieren.

Vorher kannst du natürlich über Auswahlmodus die Caches zum Export auswählen wenn du nicht alle exportieren willst.

Gruß Liolun
 

Börkumer

Geoguru
Passt zwar nicht ganz, aber ein extra Thema lohnt grad nicht.

Ich stand heute Mittag beim Lidl und entdeckte ein GPS am Fahrrad montiert, aus Neugierde blieb ich neben dem Rad stehen und traf so wenig später auf einen Spontanbesucher unseres Eilandes, der eindeutig zu wenig Caches im Vorfeld exportiert hatte.

Ich hätte jetzt gerne vom Smartphone aus weiter geholfen, leider fehlt dazu die Möglichkeit des kabellosem Austausches. Jemand eine Idee wie, bzw. ob, man das mit einem ANT+-fähigen Gerät regeln könnte?
 
Oben