Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

c:geo - Aktuelle Bugs

Geocaching App für Android

Moderator: SammysHP

Benutzeravatar
schliessdruide
Geocacher
Beiträge: 194
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 20:49
Wohnort: 63071 Offenbach am Main

Re: AW: c:geo - Aktuelle Bugs

Beitrag von schliessdruide »

@ra_sch
Nein, die aktuelle aus dem Playstore - hoffe das die es irgendwann auch kann... Werde die andere aber mit dem Tab msl testen wenn ich Zeit finde...
Stodo
Geocacher
Beiträge: 74
Registriert: So 3. Feb 2008, 19:49
Wohnort: D-23617

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Beitrag von Stodo »

Guten Tag,
ich hänge mich mal an den Beitrag von Schliessdruide vom 4. Mai 2014 dran, Zitat:
["Hallo, habe seit neusten das Problem das c:geo bei ausgeschalteten GPS glaubt ich sei bei N 0 E 0 - die Einstellungen habe ich nicht geändert und bis zum letzten Update hat die Positionsbestimmung mit GSM und WLAN noch funktioniert..."]

Das passiert bei mir seit einiger Zeit auch, dann kommt die Angabe: "Adresse unbekannt"; oder aber auch in der Variante "Deutschland, Helgoland" (manchmal auch die entsprechenden Koordinaten: N 54° 10,775 E 007°53,375), wo ich mitte April war.

der Netzwerkstandort ist aktiviert, andere Apps sind ok.
c:geo-Version ist heute 2014.05.20-NB-893982b
Fone: Samsung Galaxy S4 active, Android 4.2.2

Es ist ja nichts Weltbewegendes, aber mal so rein interessenhalber...

Stodo / Wolfgang
Benutzeravatar
Diddi
Geomaster
Beiträge: 621
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 15:46
Wohnort: Dresden

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Beitrag von Diddi »

Das selbe Problem habe ich auch häufiger mal. Bei mir war es immer aufgetreten, wenn ich einen nightly build installiert hab. Nach einem Neustart war dann alles wieder bestens...
Bin ebenfalls mit dem S4 active und 4.2.2 unterwegs
Benutzeravatar
storc
Geomaster
Beiträge: 592
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 11:11
Wohnort: Osthessen

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Beitrag von storc »

Sehe gerade, in den Nightlies hat sich die Listenverwaltung geändert. Jetzt geht der "Verwalten" Menüpunkt nicht. Ebenfalls der "Zeige auf Karte". Das Kartenicon aber schon.
Ich will nicht meckern, ist ja schließlich ein Nightly. Nur reporten.
Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2861
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Beitrag von SammysHP »

Wie du vielleicht bemerkt hast, hat die Nightly eine Action Bar bekommen, damit das Menü bequemer zu erreichen ist. Sind alles Nebenwirkungen davon. ;)

Deine beiden Probleme konnte ich übrigens nicht reproduzieren.
c:geo-Entwickler
Benutzeravatar
Diddi
Geomaster
Beiträge: 621
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 15:46
Wohnort: Dresden

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Beitrag von Diddi »

Ist das Problem mit der Speicherkomprimierung eigentlich behoben? Dann würde ich nämlich wieder auf den nightly wechseln :)
Das ging doch von der Store Version? Nur anders herum nicht...?
Benutzeravatar
storc
Geomaster
Beiträge: 592
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 11:11
Wohnort: Osthessen

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Beitrag von storc »

Ja, die Action Bar ist mir aufgefallen, sieht gut aus. Wenn ich das Menü über die drei Punkte in der Action Bar aufrufe, funktioniert auch alles. Wenn ich das Menü aber über die Menütaste öffne reagieren die zwei getrennten Menüpunkte nicht.
Benutzeravatar
storc
Geomaster
Beiträge: 592
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 11:11
Wohnort: Osthessen

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Beitrag von storc »

Ersetze getrennten gegen genannten
Benutzeravatar
ra_sch
Geomaster
Beiträge: 437
Registriert: So 18. Okt 2009, 23:39

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Beitrag von ra_sch »

@Diddi: Ja, schon länger
@storc: Danke für die weiteren Details. Ich kann es allerdings bei mir auch bei Nutzung der Menütaste nicht nachvollziehen. Könntest du ggf. noch deine genaue c:geo-Version und auch Android-Version nachreichen?

Gruß
ra_sch
Benutzeravatar
storc
Geomaster
Beiträge: 592
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 11:11
Wohnort: Osthessen

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Beitrag von storc »

@ra_sch: na klar
c:geo ist 2014.05.21-NB-8d40947
Android ist 4.4.2 (Slimrom 5)
Antworten