Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

c:geo - Aktuelle Bugs

Geocaching App für Android

Moderator: SammysHP

stonewood
Geowizard
Beiträge: 1062
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 10:15
Kontaktdaten:

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Beitrag von stonewood »

orion7 hat geschrieben:Gibt es Infos, dass c:geo Vers. 25.07.13 unter Android 4.1.2 Probleme macht?
Bei mir hängt sich das Galaxy Xcover 2 wiederholt auf, auch das Austauschgerät, während das Note 2 unter 4.1.1 ohne Probleme läuft.
GPS schaltet sich ab, WLAN an, auch im Wald, wo es eigentlich kein WLAN geben dürfte. Gerät lässt sich ca. 2 min. nicht bedienen.
XC2, 4.1.2, c:geo 2015.08.03 geht.
Cottaer
Geocacher
Beiträge: 102
Registriert: So 8. Sep 2013, 14:57

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Beitrag von Cottaer »

Ich habe vor ca. drei Wochen (kurz vor meinem Urlaub) nach längerer Zeit wieder mal den letzten Nightly installiert, und das auch gerade mit dem heute aktuellen Build überprüft. Die Overlay-Icons über den Cache-Symbolen sind leider ziemlich klein geworden. Besonders die Fahne für geänderte Final-Koordinaten bei Mysteries/Multis ist wirklich verdammt klein und fällt kaum noch auf.
Ich bin ja ohnehin ein Freund größerer Zusatzsymbole gewesen, falls ihr euch erinnert, aber nun sind die Symbole nochmals kleiner geworden. Ich habe dagegen gerne mal nach Feierabend auf dem Handy geschaut, in welcher Ecke ich noch ein paar gelöste Mysteries liegen habe, und bin dann dorthin gefahren. Diese Funktionalität, die es auch nirgendwo anders gibt, klappt leider nicht mehr so richtig, da bei etwas größerem Maßstab keinen Überblick mehr hat, wo gelöste Mysteries dabei sind. Das Fähnchen fällt entweder nicht auf oder wird aufgrund seiner geringen Größe schneller als vorher verdeckt.
Vielleicht könnte man da noch mal dran drehen, wäre super!
Cottaer
Geocacher
Beiträge: 102
Registriert: So 8. Sep 2013, 14:57

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Beitrag von Cottaer »

Noch ein Anschauungsbeispiel (Suchbild - such den gelösten Mystery, keine Sorge, ist ein ganz einfacher)
Bild
Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2904
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Beitrag von SammysHP »

Danke, habe ich weitergeleitet.
c:geo-Entwickler
Benutzeravatar
Lineflyer
Geocacher
Beiträge: 60
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 20:38

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Beitrag von Lineflyer »

Hallo, welches Endgerät ist es denn? Kannst du die Systeminformationen aus Über c:geo - System hier posten (oder mindestens die ersten Zeilen davon zum Gerät)?
c:geo Entwicklung/Test/Support
Cottaer
Geocacher
Beiträge: 102
Registriert: So 8. Sep 2013, 14:57

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Beitrag von Cottaer »

Gerät ist HTC One (m7), Displayauflösung Full HD, Android 5.1 (ziemlich aktueller CM 12.1 Nightly)
Benutzeravatar
donweb
Geocacher
Beiträge: 290
Registriert: Do 17. Mär 2011, 13:47

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Beitrag von donweb »

Ich hab ungelöste Mysterys gar nicht erst offline gespeichert, wozu auch? Ausnahme sind Bonuscaches. Wenn ich dann ne Karte der Offline gespeicherten Caches anschaue, sehe ich nur die gelösten Mysts, da sind mir die tatsächlich zu kleinen Symbole egal.
Bild Bild
Cottaer
Geocacher
Beiträge: 102
Registriert: So 8. Sep 2013, 14:57

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Beitrag von Cottaer »

Wenn man eine personal note hinzufügt, hochladen will, obwohl man keine Netzwerkverbindung hat, erscheint trotzdem eine Erfolgsmeldung. Aktueller nightly build, ist aber schon ne Weile so (ist natürlich immer nur unterwegs aufgetreten und zu Hause habe ich nicht mehr dran gedacht).
Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2904
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Beitrag von SammysHP »

Auch hier die Bitte, einen Issue auf GitHub aufzumachen.
c:geo-Entwickler
Cottaer
Geocacher
Beiträge: 102
Registriert: So 8. Sep 2013, 14:57

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Beitrag von Cottaer »

Mir ist seit einer Weile folgendes (kleines) Problem aufgefallen, tritt relativ häufig auf:

* c:geo ist geöffnet
* über den Home-Screen wird zur Mailapp gewechselt
* aus der Mailapp wird ein Cache in c:geo geöffnet
* aus der Cacheansicht wird über den Kompass zur Karte (mit nur genau diesem Cache) gewechselt
* danach jede Menge "back" bis ich wieder beim Mailprogramm bzw. auf dem Homescreen bin
* vom Homescreen wird wieder c:geo aufgerufen
* in der Offline-Karte sind jetzt Bereiche der Karte defekt, es fehlen Kacheln, auch heraus- und wieder hereinzoomen hilft nicht
* beenden der App und Neustart hilft

Ist so ein Bug irgendwie allgemein denkbar oder eher ein spezielles Problem meiner Konfiguration (HTC One m7, Google Play Edition 5.1)? Oder ist dieser Bug schon bekannt? Besser ignorieren statt viel Zeit damit verschwenden? Ich kann jedenfalls damit leben...
Antworten