Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

c:geo - Aktuelle Bugs

Geocaching App für Android

Moderator: SammysHP

jennergruhle
Geoguru
Ingress: Enlightened

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Beitrag von jennergruhle » Mi 28. Sep 2016, 16:48

Seit wann gibt es eigentlich die Funktionen zum Import von Opencaching.de nicht mehr? Ich habe zwar die OC-Anmeldung eingegeben und verifiziert und kann auch per GPX geladene OC-Caches in der Cache-Ansicht einzeln oder in der Liste per Auswahl aktualisieren, aber habe keine Import-Funktion mehr wie früher.
Ansonsten kann ich OC-Caches nur mit folgenden Varianten auf's Gerät bekommen:
- Aus der Karte oder "In der Nähe" einzelne speichern
- Aus "In der Nähe" mit Filter auf Herkunft=OC auch mehrere (aber je nach Gegend nur n von 40 auf einmal, dann "Mehr laden")
- Aufruf der OC-Webseite im Mobilbrowser und dortige Suche mit GPX-Export
- Aufruf der OC-Webseite am PC, Suche, GPX-Export, per USB/LAN/Clouddienste auf's Gerät bringen

Hab ich noch ne Variante übersehen? Momentan ist unterwegs nur Variante 1 oder 2 praktikabel, aber recht mühsam.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger

Werbung:
jennergruhle
Geoguru

Beitrag von jennergruhle » Mi 28. Sep 2016, 17:26

Nachtrag: Beim Loggen habe ich für OC nur die Typen Gefunden, nicht gefunden, Notiz. Warum fehlen die anderen Typen wie z.B. "Kann gesucht werden"/Aktivieren, "Kann nicht gesucht werden"/Deaktiviert, Wartung durchgeführt? Bietet das die API von OC nicht an?

Ein Kollege kann hingegen gar keine OC-Logs erstellen, obwohl er auch die OC-Verbindung eingerichtet hat. Von welchen Bedingungen wird das abhängig gemacht?

SammysHP
Geowizard

Beitrag von SammysHP » Mi 28. Sep 2016, 18:01

jennergruhle hat geschrieben:Seit wann gibt es eigentlich die Funktionen zum Import von Opencaching.de nicht mehr?
Was verstehst du denn darunter?
jennergruhle hat geschrieben:Nachtrag: Beim Loggen habe ich für OC nur die Typen Gefunden, nicht gefunden, Notiz. Warum fehlen die anderen Typen wie z.B. "Kann gesucht werden"/Aktivieren, "Kann nicht gesucht werden"/Deaktiviert, Wartung durchgeführt? Bietet das die API von OC nicht an?
Genau, die OKAPI unterstützt nicht alle Typen.

https://www.opencaching.de/okapi/servic ... ubmit.html
https://github.com/opencaching/opencach ... issues/412
jennergruhle hat geschrieben:Ein Kollege kann hingegen gar keine OC-Logs erstellen, obwohl er auch die OC-Verbindung eingerichtet hat. Von welchen Bedingungen wird das abhängig gemacht?
Von der Authentifizierung. Steht auf dem Startbildschirm "Login erfolgreich"? Hat er schonmal probiert, sich erneut einzuloggen?
c:geo-Entwickler

jennergruhle
Geoguru

Beitrag von jennergruhle » Mi 28. Sep 2016, 19:50

Letzteres hat sich erledigt, er war mit der Authentifizierung noch nicht ganz durch.

Zu ersterem: Mir war so, als hätte es früher eine Art Umkreissuche für OC gegeben, die in der Listenansicht unter Menü -> Import -> von Opencaching oder so ähnlich zu finden war. Habe ich das falsch in Erinnerung, so dass nur meine obigen vier Methoden existieren, um OC-Caches in c:geo zu bekommen?

SammysHP
Geowizard

Beitrag von SammysHP » Mi 28. Sep 2016, 20:23

An so eine Funktion kann ich mich zumindest nicht erinnern. Es gibt für GC und OC die gleichen Methoden, um an die Caches zu kommen. Bei GC kommen noch Pocket Queries hinzu, die es bei OC nicht gibt.

donweb
Geocacher

Beitrag von donweb » Do 17. Nov 2016, 13:09

Seit ein paar tagen haben meine Field Notes nach dem Hochladen das falsche Datum. Beispiel:
Inhalt der im Ordner field-notes auf dem Handy abgelegten Textdatei:

Code: Alles auswählen

GC6W1DW,2016-11-16T16:02:31Z,Found it,""
Nach dem Hochladen auf gc.com wird dann als Funddatum aber der 17.11. eingetragen. An gc.com liegt es nicht, wenn ich die Datei manuell über die Website hochlade, nicht über die Automatik von c:geo, stimmt das Funddatum nämlich.
Bild Bild

SammysHP
Geowizard

Beitrag von SammysHP » Do 17. Nov 2016, 13:19

Könntest du bitte

- die Systeminfos aus "Menü → Über c:geo"
- nach dem Upload einen Screenshot von https://www.geocaching.com/my/fieldnotes.aspx
- und die Field Notes Datei

zeigen?

donweb
Geocacher

Beitrag von donweb » Do 17. Nov 2016, 18:59

Tja, wie ich gerade die gewünschten Infos zusammenstellen will, stelle ich fest, dass das Datum stimmt. Gestern war es definitiv noch falsch, ich musste meine Logs alle nachträglich ändern. Möglicherweise war es doch ein Bug bei gc.com, den die klammheimlich ausgebaut haben? Wenn es wieder passiert, melde ich mich wieder, dann gleich mit den gewünschten Infos.
Bild Bild

Michel1985
Geonewbie

Beitrag von Michel1985 » Fr 18. Nov 2016, 03:05

Hatte am Donnerstag auch "Datumsprobleme", die dann wundersam verschwanden. In meinem Servercache waren noch die alten files, es war eindeutig ein Bug bei gc.com. Leider habe ich die jetzt gelöscht...kann also nichts zeigen.

wallace&gromit
Geoguru

Beitrag von wallace&gromit » Mo 28. Nov 2016, 18:50

Bei mir haben nach dem Aktualisieren der per PQ aufs Gerät geladenen Caches die Logs der Vorfinder das Jahr 2018 als Logdatum. Ebenso wird mir bei einem heute gefundenen Cache der 11.04.2018 als Funddatum gezeigt.
Eine versuchsweise hochgeladene Field Note zeigt jetzt aber das korrekte Datum. Irgend eine Idee?
Here we all are, born into a struggle, to come so far but end up returning to dust.

Antworten