• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo - Google Maps Limit

Kai Bewer

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal ein gpx-File mit knapp 200 Caches importiert, funktioniert auch recht flott, allerdings werden nicht für alle Caches die statischen Karten gespeichert.

c:geo meldet, dass das Google Maps Limit erreicht sei. Wie groß ist dieses denn bitte?


Gruß,
Kai
 

flopp

Geomaster
Siehe: https://developers.google.com/maps/documentation/staticmaps/?hl=en#Limits

The Google Static Maps API has the following usage limits:
25 000 free static map requests per application per day.

Macht ~1041 Requests pro Stunde.
c:geo läd pro Cache 5 statische Karten runter. Deine 200 Caches haben also 1000 Requests erzeugt. Wenn du die Caches innerhalb einer Stunde geladen hast, bist du sehr nahe am Limit...
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Oder man nimmt die deutsche Version, die mir zutreffender erscheint:

https://developers.google.com/maps/documentation/staticmaps/?hl=de#Limits

Für die Verwendung des Google Static Maps APIs gilt eine Suchanfragebegrenzung von 1000 eindeutigen (unterschiedlichen) Bildanforderungen pro Betrachter pro Tag.

Wir nutzen keinen Key, daher nutzen wir dieses Limit.
 
Oben