• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

C:geo - Trackable aut. auf "besuchen" setzen

Claasen1896

Geocacher
Hallo liebe Gemeinde,

wollte mich mal zu euch gesellen ;)
und komme gleich mal mit einer Frage.

Im C:geo gibt es unter Einstellungen "Trackable aut. auf "besuchen" setzen".
Hier ist bei mir ein Haken gesetzt. Nun war ich heute beim TB Hotel Hannover Langenhagen und habe die Dose geloggt und bin bisher davon ausgegangen, dass die Trackables (6 an der Zahl) halt automatisch auf besuchen gesetzt werden. Das müsste das Pendant zu "discovered" auf der HP sein. Ich konnte unter meinem Userdaten auf der Geocaching Seite nichts finden. Ich habe extra online, unterwegs über C.Geo geloggt.

Versteh ich da was nicht ?

Gruss aus Hannover

Claasen1896
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Nein, es handelt sich dabei um "Visit", also einen TB im eigenen Besitz ablegen und gleich wieder aufnehmen. Für einen "Discover" ist immer noch die Eingabe der Trackingnummer notwendig, sonst würde die ja keinen Sinn machen. ;)
 
Oben