• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aus c:geo exportierte GPX-Dateien mit MapSource öffnen

bros

Geocacher
Hallo Forum,

wenn ich aus c:geo eine GPX-Datei exportiere, diese Datei auf den PC bringe und dort mit MapSource (von Garmin) öffnen möchte, meldet MapSource "<Dateiname> konnte nicht importiert werden".
Ich möchte das machen, um Geocaches, die ich auf dem Smartphone habe (incl. zusätzlich erstellter Wegpunkte), auch auf meinem alten Garmin eMap nutzen zu können.
Hat jemand eine Idee, warum das nicht funktioniert und einen Lösungsvorschlag oder einen Workaround?

Bernd (aka bros)
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Hmm, es ging mal, als ich es implementiert hatte. Anschließend haben wir uns aber strikt an die Standards gehalten und damit kommt MapSource nicht klar. Eventuell hilft es, alles durch gpsbabel zu jagen.
 
OP
bros

bros

Geocacher
Danke für den Tipp für den Workaround. Wenn ich die aus c:geo exportierte GPX-Datei mit GPSBabel in das GDB-Format für Garmin MapSource konvertiere, nimmt MapSource die Datei, zeigt alles korrekt an und lädt auch alle Wegpunkte (auch selbst in c:geo erstellte) auf den eMap.
Mit dieser Vorgehensweise kann ich leben. :eek:ps: Nochmals danke.
 
Oben