• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo: Listings für offline-Verwendung speichern

bros

Geocacher
Hallo Forum,

ich habe das Problem, dass, wenn ich Cache-Listings für die offline-Verwendung speichere, diese immer in die Standardliste geschrieben werden, auch wenn ich vorher eine andere Liste geöffnet hatte. Wie kann ich erreichen, dass ich Listings in eine andere als die Standard-Liste speichern kann?
Das nachträgliche raussuchen und verschieben ist doch sehr umständlich.

Bernd
 

ra_sch

Geocacher
In der aktuellen Release-Version geht das nicht. Allerdings haben wir eine entsprechende Erweiterung eingebaut, da kann man bei Speichern dei Zielliste auswählen.

ra_sch
 
OP
bros

bros

Geocacher
Gute Aussicht! Dann hoffe ich auf die nächste Version.
Ich vergaß zu erwähnen, dass in der jetzigen Version auch schon in einer Liste vorhandene Listings in die Standardliste verschoben werden, wenn ich zu einem Cache aus dieser Liste Umkreissuche mache und das Ergebnis für offline-Verwendung speichere. Das heißt, dass danach die Extra-Liste leer ist und alles in der Standardliste landet. Es wäre schön, wenn dieser Effekt auch bereinigt würde.
Damit das nicht nach Meckern klingt: Ich finde c:geo gut und habe Hochachtung vor allen, die an der Entwicklung so uneigennützig beteiligt sind. Vielen Dank dafür!!!
 

ra_sch

Geocacher
bros schrieb:
Gute Aussicht! Dann hoffe ich auf die nächste Version.
Ich vergaß zu erwähnen, dass in der jetzigen Version auch schon in einer Liste vorhandene Listings in die Standardliste verschoben werden, wenn ich zu einem Cache aus dieser Liste Umkreissuche mache und das Ergebnis für offline-Verwendung speichere. Das heißt, dass danach die Extra-Liste leer ist und alles in der Standardliste landet. Es wäre schön, wenn dieser Effekt auch bereinigt würde.
Damit das nicht nach Meckern klingt: Ich finde c:geo gut und habe Hochachtung vor allen, die an der Entwicklung so uneigennützig beteiligt sind. Vielen Dank dafür!!!

In der neuen Version sollte der Effekt dann sein, dass alle in der gewählten Zielliste landen und aus ihren Ursprungslisten verschwinden. Besser geht das eigentlich nur, wenn ein Cache in mehreren Listen sein kann, was momentan in der Diskussion ist, wo wor aber noch keine klare Einigung über das beste Konzept erziehlt haben.

Gruß
ra_sch
 
OP
bros

bros

Geocacher
ra_sch schrieb:
In der neuen Version sollte der Effekt dann sein, dass alle in der gewählten Zielliste landen und aus ihren Ursprungslisten verschwinden.
Das finde ich richtig. Wenn Listings mehrfach (in verschiedenen Listen) enthalten sind, wird das schnell unübersichtlich, von verschwendetem Speicherplatz mal ganz abgesehen. Und die verschiedenen Listen sollen ja gerade die Übersicht erhöhen.

Ich benutze verschiedene Listen gern für verschiedene "Jagdgebiete". Bevor ich irgendwo hinfahre, aktualisiere ich die jeweilige Liste. Das geht viel schneller als die gesamte Standardliste zu aktualisieren. Außerdem stelle ich mir die Aktualisierung problematisch zu programmieren vor, wenn gleiche Caches in verschiedenen Listen vorkommen.
Gruß
Bernd
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
bros schrieb:
Das finde ich richtig.
Das ist deine Meinung. Andere denken wieder ganz anders darüber. ;) Deswegen diskutieren wir auch noch, wie sich c:geo den vielen Situationen verhalten soll.

bros schrieb:
von verschwendetem Speicherplatz mal ganz abgesehen.
Das ist egal. Der Cache wird ja trotzdem nur einmal in der Datenbank abgelegt.
 
Oben