Seite 1 von 3

C:Geo nun mit opencaching.de Integration

Verfasst: Mi 3. Apr 2013, 13:42
von wolkenreich
JUHU! Das neue Release von C:Geo bringt endlich die lang ersehnte Integration von Opencaching.de Caches! Sieht schick aus ..

leider kann man die Caches nicht aus der App heraus loggen. Woran liegts? Ich hoffe das Feature wird alsbald nach gereicht..

Re: C:Geo nun mit opencaching.de Integration

Verfasst: Mi 3. Apr 2013, 13:56
von SammysHP
Das liegt daran, dass das im Moment einfach noch nicht möglich ist. ;) Das wird aber definitiv noch kommen. Zunächst wird aber in einigen Wochen auf die neue API von oc.de umgestellt (die befindet sich momentan noch in der Testphase).

Re: C:Geo nun mit opencaching.de Integration

Verfasst: Do 4. Apr 2013, 13:55
von toubiV
Bevor ich das bei mir aktiviere, hätte ich noch eine Frage:
Werden auf der Live-Karte dann Caches, die sowohl bei GC.com als auch bei OC.de gelistet sind, doppelt angezeigt? Bzw. wie wird damit umgegangen?

Re: C:Geo nun mit opencaching.de Integration

Verfasst: Do 4. Apr 2013, 14:36
von Eastpak1984
Mit Sicherheit werden sie doppelt angezeigt. (eben übereinander) Warum auch nicht?

Re: AW: C:Geo nun mit opencaching.de Integration

Verfasst: Do 4. Apr 2013, 17:32
von AlfredSK
toubiV hat geschrieben:Bevor ich das bei mir aktiviere, hätte ich noch eine Frage:
Werden auf der Live-Karte dann Caches, die sowohl bei GC.com als auch bei OC.de gelistet sind, doppelt angezeigt? Bzw. wie wird damit umgegangen?
In den Listen sehen die Doppellistings wie zwei normale Caches aus. Auf der Karte werden die OC.de Caches über den GC.com Caches eingeblendet.

Re: AW: C:Geo nun mit opencaching.de Integration

Verfasst: Do 4. Apr 2013, 17:46
von AlfredSK
Hier mal ein Bsp. Die grün scheinenden Symbole sind OCs, bei denen der GC dahinter zu sehen ist.
uploadfromtaptalk1365090468812.jpg
uploadfromtaptalk1365090468812.jpg (14.78 KiB) 1491 mal betrachtet

Re: C:Geo nun mit opencaching.de Integration

Verfasst: Do 4. Apr 2013, 19:56
von flopp
wolkenreich hat geschrieben:leider kann man die Caches nicht aus der App heraus loggen. Woran liegts? Ich hoffe das Feature wird alsbald nach gereicht..
Momentan verwendet c:geo die Opencaching.de-XML-API (siehe http://wiki.opencaching.de/index.php/XML-Schnittstelle). Diese Schnittstelle erlaubt nur lesenden Zugriff auf OC. Zum Loggen würde man natürlich Schreibzugriff auf OC benötigen.

Re: C:Geo nun mit opencaching.de Integration

Verfasst: Do 4. Apr 2013, 22:51
von arbor95
flopp hat geschrieben:...Opencaching.de-XML-API (siehe http://wiki.opencaching.de/index.php/XML-Schnittstelle)...
Wer hat sich denn da die Mühe gemacht ein totes Pferd zu reiten?
(Ich dachte CacheWolf ist das einzige Programm, dass diese Schnittstelle nutzt)

Re: AW: C:Geo nun mit opencaching.de Integration

Verfasst: Do 4. Apr 2013, 23:09
von wolkenreich
AlfredSK hat geschrieben:Hier mal ein Bsp. Die grün scheinenden Symbole sind OCs, bei denen der GC dahinter zu sehen ist.
uploadfromtaptalk1365090468812.jpg
OC ist oben auf! Richtig so :) .. aber so lang man das nicht loggen kann ist es eher kontraproduktiv .. nun macht mal hin .. da bei OC .. denn die C:Geo Integration könnte wirklich eine Steighilfe für Euch sein .. :gott:

Richtig cool wäre natürlich: ein Log für beide Plattformen in einem Schritt, bei Doppellistings. .. oder alternativ die Option nur OC only anzeigen lassen, bei C:Geo..

nevertheless steht und fällt das Ganze mit der Möglichkeit die Caches über die App auch loggen zu können :shocked:

Re: AW: C:Geo nun mit opencaching.de Integration

Verfasst: Do 4. Apr 2013, 23:31
von baer2006
wolkenreich hat geschrieben:nevertheless steht und fällt das Ganze mit der Möglichkeit die Caches über die App auch loggen zu können :shocked:
Nenn mich doof, aber was spricht dagegen, die Logs nach der Cachetour daheim am PC zu schreiben? Ich hab das nie anders gemacht :/ .