• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS-Koordinaten mit c:geo bestimmen

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
irgendwie habe ich ein kleines Problem. Seit einiger Zeit habe ich c:geo für mein Smartphone gekauft. Bisher habe ich nicht herausgefunden, wie ich mit c:geo meine jeweiligen GPS-Koordinaten bestimmen kann. Kann mir bitte jemand helfen? Im voraus vielen Dank.

Richard
 

Börkumer

Geoguru
zum Beispiel aus dem Kompass heraus:
c243fd4caca8.png
 

Fadenkreuz

Geoguru
Der Screenshot zeigt die Anzeige, die aber nur so aussieht, wenn man auch zu einem Ziel navigiert. Auch ohne Navigation geht es auf zwei Arten:

a) Suche --> Suche mit Koordinaten.
b) Überall --> Meine Koordinaten
 
OP
A

Anonymous

Guest
Danke Euch beiden für die schnelle und gute Hilfe, beide Tipps konnte ich sehr gut verwenden.

Gruß Richard
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
In den Einstellungen "Position auf dem Startbildschirm anzeigen" oder so deaktivieren, dann stehen die Koordinaten unten auf dem Bildschirm direkt nachdem du c:geo startest.

HarrierOne schrieb:
Seit einiger Zeit habe ich c:geo für mein Smartphone gekauft.
c:geo ist aber kostenlos, wo und wie hast du das gekauft?!
 
OP
A

Anonymous

Guest
c:geo ist aber kostenlos, wo und wie hast du das gekauft?!

Sollte heißen: nutze ich c:geo, gekauft hatte ich die App von geocaching.com, war eine Verwechselung.

Gruß
 
Oben