• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo Update scheitert bei Tablet

max1105

Geocacher
Heute, 16.05.2013, wurde ein Update veröffentlicht, dass sich nicht auf Tablets installieren lässt.

In Google Play wird dies für ein Samsung Tab berichtet, ich kann es bei einem anderen Gerät auch bestätigen, Androide 4.0

Komisch. Auf alten Smartphones funktioniert es.

Gibt es dafür eine Erklärung?
 
OP
M

max1105

Geocacher
Das geht fix... die Entwickler verweisen auf ein Problem im Laden von Google. Sie arbeiten dran.

Es besteht Hoffnung :)

Denn Tablet-Cachen, schon der Bildschirmgröße wegen, möchte ich nicht mehr missen :)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Bei mir hat sich c:geo auf einem Nexus 7 (kleines Tablett) gerade aktualisiert und läuft einwandfrei.
 
OP
M

max1105

Geocacher
2mad4u schrieb:
kann man das irgenwo nachlesen?

Ja, bei mir :)

Kam als Antwort von den Entwicklern als Mail.


Update schlägt noch fehl, Stand 17.5.

Merkwürdig, weshalb es mit dem Gerät nicht kompatibel sein soll.

Hat jemand eine Erklärung?
Tablet mit Android 4.0 ist doch aktuell...
 
OP
M

max1105

Geocacher
Ach, vergessen...


Bei FB kann man es auch nachlesen.

Hoffentlich bekommen sie es in Griff.

Weil c:geo schlägt die GC.vom App um Meilen
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wann käscht man denn heute noch im Wald? Große Dosen in der freien Natur sind doch eine aussterbende Art.
 
OP
M

max1105

Geocacher
GeoSilverio schrieb:
max1105 schrieb:
Denn Tablet-Cachen, schon der Bildschirmgröße wegen, möchte ich nicht mehr missen :)
Echt, du gehts mit einem Tablet in den Wald? :shocked:


Ja, zum NC. Wenn du irgendwelche Schriftzeichen errätseln darfst, macht sich ein Tablet besser,als ein SP mit Minibildschirm.

Im Ernst. Für Unterwegs ist es optimal, mal auf der Karte zu schauen, wo es ein paar Dosen zum Einsammeln gibt.
 

GeoSilverio

Geowizard
Ja, dass es sicher auch Fälle gibt, in denen ich mir einen größeren Bildschirm wünsche, ist schon so.
Aber ich bin wohl tatsächlich zu sorglos in so etwas.
Wenn ich sehe, was viele zum Cachen immer so dabei haben, staune ich immer.
Mir wäre das einfach zuviel gerödel.
Ich bin aber auch ohnehin nur der Fun-Cacher. Wenn ich etwas mangels Ausrüstung nicht lösen kann, komm ich lieber nochmal wieder. Zumindest in der Homezone und beim normalen cachen. Klar, wenn ich, evtl. sogar noch mit Freunden, einen ganz speziellen Cache vorhabe informiere ich mich vorab schon übers Listing.
Ein Tablet dabei mit zu nehmen ist mir aber offengestanden noch nicht eingefallen. :grin:

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit einem Galaxy Note (I) cache und das ja ohnehin schon recht groß ist.
Ist mein einziges GPSr, es sind alle Caches in etwa 45km Entfernung drauf und gut ist.

Aber zum Nexus7 nochmal:
Ich erinnere mich, dass wir mit Cachebox anfangs auch Probleme mit dem Nexus7 hatten, weiß aber nicht mehr genau, woran das nun lag.
 
Oben