• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bereich erweitern für offline Nutzung (Listen)

saxbav

Geocacher
Hallo ,
wie kann ich den Bereich (Radius ) erweitern um weiter Cache in die offline Liste einzufügen.
Es kommt dann nur noch das Feld " Keine weiteren Caches"
Kann ich das nur im Suche Feld auswählen (zb "Mehr Caches laden (aktuell:20)" ?

Und kann man die Anzahl der aktuell gesuchten Cache (jetzt 20) höher setzten ?


grüße saxbav
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Kannst du bitte nochmal genau erklären, was du nach dem Starten von c:geo machst? Außerdem muss ich die genaue Versionsnummer wissen.
 
OP
S

saxbav

Geocacher
Also ich gehe auf suchen.
Wähle dann die Stadt aus .
Speichere alle Cache dann offline und verschiebe diese in eine Liste.
Version 2013.06.05

grüße saxbav
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Und da steht bei mir "mehr Caches laden (aktuell 20)". Wo ist das Problem?

edit: Ach, du meinst, ob man aus der Liste der gespeicherten Caches weitersuchen kann? Nein, das geht nicht, da es dort ja keinen Bezug zur Suche mehr gibt.

Die Zahl 20 ist nicht willkürlich gewählt. Dies ist die Zahl der Caches, die wir pro Anfrage vom Server bekommen. Das kann man also auch nicht ändern.
 
OP
S

saxbav

Geocacher
Ok dann weiß ich bescheid.
Bei den Listen fehlen die GPS Koordinaten vom gesuchten Mittelpunkt.
Dann muss ich vorher entscheiden wie viele Cache ich vom Mittelpunkt haben möchte.
Dann wäre das aber vielleicht noch eine Funktion die man einbauen könnte. ;)
So wie zum Beispiel bei Cachewolf mit den Profilen.

Grüße saxbav
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Das ist aber etwas völlig anderes. Eine Liste kann ja Caches von unterschiedlichen Suchen enthalten. Da gibt's also nichts einzubauen.
 

xxmurdockxx

Geomaster
Dafür gibts doch die Funktion:
"Caches im Umkreis", oder?

Einen Cache aus der Liste auswählen und
"Caches im Umkreis" anklicken.

Schon bist wieder im Suchfeld mit der Mittelkoordinate des gewählten Caches.

Oder seh ich das falsch?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Das geht natürlich. Aber dann werden auch Caches angezeigt, die bereits gespeichert wurden. Das Fortsetzen einer Suche zu einem späteren Zeitpunkt geht nicht.
 
OP
S

saxbav

Geocacher
Dafür gibts doch die Funktion:
"Caches im Umkreis", oder?

Einen Cache aus der Liste auswählen und
"Caches im Umkreis" anklicken.

Gute Idee so werde ich das versuchen.

Das geht natürlich. Aber dann werden auch Caches angezeigt, die bereits gespeichert wurden. Das Fortsetzen einer Suche zu einem späteren Zeitpunkt geht nicht.

Ist das nicht egal ?
Die werden beim kopieren in die Liste bestimmt überschreiben.
 

badnerland

Geomaster
Die gespeicherten sind mit "offline" markiert. Über den Auswahlmodus lassen sich die noch nicht gespeicherten zum Runterladen auswählen. So gehe ich vor, wenn ich noch Caches nachtragen will.
Praktisch geht es bei mir aber dabei nicht um Erweiterung des Suchradius, sondern um neu hinzugekommene Caches oder Aktualisierung bestimmter Listings.
 
Oben