Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Opencaching und sendtocgeo

Geocaching App für Android

Moderator: SammysHP

DresdnerDuo
Geocacher
Beiträge: 103
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 20:12

Opencaching und sendtocgeo

Beitrag von DresdnerDuo » Fr 2. Aug 2013, 08:05

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, ähnlich wie bei GC.com, Cache an die App zu senden. Da ich mir meist die Runde am Rechner raussuche wäre das recht komfortabel, als jeden einzeln in der App runter zu laden.

Viele Grüße & Vielen Dank für eure Hilfe

DresdnerDuo
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
steingesicht
Geoguru
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:02
Wohnort: über'm Neckar

Re: Opencaching und sendtocgeo

Beitrag von steingesicht » Fr 2. Aug 2013, 08:28

Du kannst die Frage auch hier stellen -> http://forum.opencaching-network.org/in ... board=48.0
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

AlfredSK
Geocacher
Beiträge: 50
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 22:26
Wohnort: Halle an der Saale
Kontaktdaten:

Re: Opencaching und sendtocgeo

Beitrag von AlfredSK » Fr 2. Aug 2013, 08:38

Meines Wissens geht es nicht/noch nicht mit send2cgeo. Es gibt aber dazu bereits ein Issue auf Github https://github.com/cgeo/cgeo/issues/2396. Ist also nur eine Frage der Zeit...

Im Moment kann man GPX Dateien herunterladen und in c:geo importieren. Das funktioniert (mit Filtermöglichkeit) auch über die Suche bzw. die Karte mit mehreren Caches in einer GPX-Datei.

Benutzeravatar
ra_sch
Geomaster
Beiträge: 437
Registriert: So 18. Okt 2009, 23:39

Re: Opencaching und sendtocgeo

Beitrag von ra_sch » Fr 2. Aug 2013, 20:54

Es gibt eine Version die mit openaching.de funktioniert (jedenfalls für mich :) ). Du kannst sie dir selbst von github aus installieren, hat aber noch kein auto-update da noch nicht 'offiziell'.
https://github.com/cgeo/cgeo/raw/master ... Oc.user.js

Gruß
ra_sch

AlfredSK
Geocacher
Beiträge: 50
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 22:26
Wohnort: Halle an der Saale
Kontaktdaten:

Re: Opencaching und sendtocgeo

Beitrag von AlfredSK » Fr 2. Aug 2013, 21:01

Super! Vielen Dank. Gleich mal ausprobieren...

AlfredSK
Geocacher
Beiträge: 50
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 22:26
Wohnort: Halle an der Saale
Kontaktdaten:

Re: Opencaching und sendtocgeo

Beitrag von AlfredSK » Fr 2. Aug 2013, 21:38

Hat funktioniert! :-)

Bild


OT: Dabei habe ich zufällig entdeckt, dass es auf OC.de ebenfalls August-Souvenire gibt!!!!!!!11 ;-)

Bild

Schrottie

Re: Opencaching und sendtocgeo

Beitrag von Schrottie » Mi 7. Aug 2013, 13:30

ra_sch hat geschrieben:Es gibt eine Version die mit openaching.de funktioniert (jedenfalls für mich :) ). Du kannst sie dir selbst von github aus installieren, hat aber noch kein auto-update da noch nicht 'offiziell'.
https://github.com/cgeo/cgeo/raw/master ... Oc.user.js
Hmm, wenn ich mir die Anleitung zu send2cgeo so anschaue, dann muss ich ja bei c:geo auf die Liste der gespeicherten Caches umschalten und dann im Menü den Punkt "Import from Web" wählen. Nur habe ich den nicht. Watt nu? :???:

AlfredSK
Geocacher
Beiträge: 50
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 22:26
Wohnort: Halle an der Saale
Kontaktdaten:

Re: AW: Opencaching und sendtocgeo

Beitrag von AlfredSK » Mi 7. Aug 2013, 13:34

Auch nicht unter "Verwalten" und dann "Aus dem Internet importieren"?

Schrottie

Re: Opencaching und sendtocgeo

Beitrag von Schrottie » Mi 7. Aug 2013, 14:12

Hossa, das war es. Ich musste zwar das Handy erst mehrmals registrieren, aber irgendwann klappte es. Dankeschön! :)

flopp
Geomaster
Beiträge: 615
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 21:42
Ingress: Enlightened
Wohnort: 79117 Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Opencaching und sendtocgeo

Beitrag von flopp » Mi 7. Aug 2013, 14:37

Jetzt hab ich mein Handy auch mal hinzugefügt und das Script installiert. Klicke ich im Listing auf "An c:geo senden" wird zwar "success" angezeigt, aber auf dem Handy in c:geo passiert nichts!?
Was soll den eigentlich passieren? Wird der Cache automatisch gespeichert?

Antworten