• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eigener Log nach Cache-Aktualisierung nicht mehr zu sehen?

TX-Tracker

Geocacher
Da die alten eigene Logs oft eine schöne Erinnerungshilfe sind, finde ich es schade, wenn nach dem Aktualisieren der Cachedaten der eigene Log nicht mehr zuunterst zu finden ist.

Kann man das zusätzlich einstellen und ich habe es nur nicht gefunden oder kiegt das am Programm?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Es werden 25 (oder 35?) Logs geladen. Wenn deiner älter ist, dann wird er auch nicht angezeigt. Das kann auch nicht geändert werden (allerdings ist in Planung, dass man eine größere Zahl von Logs laden kann, was allerdings noch dauern kann).
 
OP
T

TX-Tracker

Geocacher
Danke, war mir klar. In der PQ steht eben der eigenen Log - egal, wie alt er nun sei - immer zuunterst von fünf anderen. Meine Hoffnung bestand darin, diesen eigenen Log auch nach der Aktualisierung 'rüberzuretten'.
Wäre toll, wenn Ihr das in Erwägung ziehen würdet!
 

ssschmittt

Geocacher
Mittlerweile gibt es doch die die "Logs (Freunde)". Wäre doch völlig ausreichend, wenn man da auch seinen eigenen Log angezeigt bekommt.
 

Wildwechsel76

Geocacher
Die Daten sollten denke ich gesondert abgreifbar sein, auf der Internetseite unter "View Logbook " gibt es ja die Reiter "All Logs", "Your Logs" und "Your Friends' Logs".
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Es ist kein Problem, an die Daten zu gelangen. Allerdings würde das jedes mal einen weiteren Request erfordern, was nicht nur die Server von Groundspeak stark belastet, sondern auch "im Feld" durchaus 10 Sekunden zusätzlich dauern kann beim Laden/Aktualisieren eines Caches.
 
Oben