• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kartenansicht bei c:geo in Laufrichtung drehen lassen?

Eric

Geocacher
Hallo,

bekomme ja in der Kartenansicht den Blauen Pfeil angezeigt in welche Richtung ich mich Bewege. Ist es möglich die Karte so einzustellen das diese sich Automatisch in Fahrtrichtung dreht? Wie beim Navigationsgerät. Falls ja, weiß ich leider nicht was ich dort Einstellen muss. Oder auch Navigation?
 
OP
Eric

Eric

Geocacher
Danke für die Hilfe. Bin öfters mit dem Rad Unterwegs, da wäre das Hilfreich gewesen. Schade.

Hab mir mal die Screenshots bei Cachebox angeschaut. Sagt mir Grafisch nicht zu. Bin mit c:geo ansonsten zufrieden. Da bleib ich lieber dabei. Denn nur extra Cachebox drauf machen wegen der Kartenansicht, wenn ich mit dem Rad Unterwegs bin will ich dann doch nicht.
 

eifriger Leser

Geomaster
Eine Möglichkeit ist zusätzlich oruxmaps zu installieren und unter c:geo navigieren mit oruxmaps auswählen. Ups, ich bin mir nicht sicher ob sich unter oruxmaps die Kartenansicht drehen lässt.
 

ra_sch

Geocacher
Alternativ kannst du auch Locus (free) als Navigations-App nutzen, die können das auch schon.
Wir haben das zwar auf dem Radar, aber ob wir das gestemmt kriegen , muss sich weisen.
 
OP
Eric

Eric

Geocacher
Hab jetzt mal Oruxmaps Installiert und werde mal probieren ob das Funktioniert wie ich mir das Vorstelle. Hab dort mal bei Kartenausrichtung "Bewegungsrichtung oben (GPS)" eingestellt. Wenn das nicht Funtioniert werd ich c:geo wie gehabt nutzen.
 

Teleskopix

Geowizard
Bambi & Feline schrieb:
Hab jetzt mal Oruxmaps Installiert und werde mal probieren ob das Funktioniert wie ich mir das Vorstelle. Hab dort mal bei Kartenausrichtung "Bewegungsrichtung oben (GPS)" eingestellt. Wenn das nicht Funtioniert werd ich c:geo wie gehabt nutzen.
Stell auf Kompassnorden oben, dann paßt das.
 

skybeamer

Geomaster
ra_sch schrieb:
Wir haben das zwar auf dem Radar, aber ob wir das gestemmt kriegen, muss sich weisen.

Wär klasse, wenn ihr das hinkriegen würdet! Um diesen Prozess evtl. etwas zu beschleunigen, hab ich dem c:geo Team grad eine kleine Spende zukommen lassen ;)
 
OP
Eric

Eric

Geocacher
Heute mal Oruxmaps Ausprobiert. Aber die Ansicht sagt mir gar nicht zu. Dann bleib ich doch lieber bei der Kartenansicht von c:geo.
 
Oben