• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo zeigt Typ und Größe der Caches nicht mehr an

Jacki843

Geocacher
Hallo an alle!

Zu diesem Thema habe ich im Forum noch nichts gefunden...

Seit der letzten Aktualisierung aller Caches werden plötzlich die Cache-Größe bei allen Caches und der Typ bei Mystery-Caches nicht mehr angezeigt.

c:geo zeigt bei Typ "Unbekannter Typ" und bei Größe "Nicht gewählt". Die Daten sind aber von den jeweiligen Ownern gewählt.

Hat jemand das gleiche Problem? Was kann ich tun?

Ich habe auch schon versucht, einen Mystery zu löschen. Habe auch den Ordner des entsprechenden Mysterys im c:geo Ordner gelöscht und den Cache neu gesucht und gespeichert. Er zeigt die Daten aber wieder falsch an.

LG Jacki843
 
OP
J

Jacki843

Geocacher
Version: 2013.10.23

Ich habe eben noch etwas festgestellt... Es handelt sich nur um eine Liste, in der diese Daten nicht angezeigt werden. Wenn ich mir die gleichen Caches über "in der Nähe" anzeigen lasse, werden in der ausgegebenen Liste alle Daten korrekt angezeigt. Wähle ich einen Cache, springt es wieder um und die Daten fehlen wieder. :???:

Jetzt habe ich aus dieser Liste einen Cache in eine andere Liste verschoben. Hier ist alles wieder korrekt. :???: :???: :???:

Habe ich vielleicht zu viele Caches in der betroffenen Liste gespeichert (155)?
 

ra_sch

Geocacher
Zu viele Caches in der Liste - sicher nicht, da geht noch deutlich mehr. Das Verhalten klingt sehr merkwürdig - kannst du mal was zu deinem Gerät schreiben? Und es betrifft nur Mystery-Caches?
Und nur in dieser einen Liste? Wenn du eine neue Liste anlegst, und alle dahin verschiebst, passt wieder alles?

Gruß
ra_sch
 

BommelK1

Geonewbie
Habe gestern dasselbe festgestellt, Mysterie über nen Maillink in c:geo geladen und dann in eine neue Liste verschoben. Beim ersten Öffnen wurde der Cache im Listing als unbekannter Typ und unbekannte Größe angegeben. Habe danach einfach noch mal aktualisiert und danach hat er die korrekten Daten angezeigt. Eventuell wird seitens groundspeak wieder mal an den Scripten zur Darstellung geschraubt und die Daten können von c:geo nicht richtig ausgelesen werden.
Gruß Bommelk1

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 
OP
J

Jacki843

Geocacher
ra_sch schrieb:
Zu viele Caches in der Liste - sicher nicht, da geht noch deutlich mehr. Das Verhalten klingt sehr merkwürdig - kannst du mal was zu deinem Gerät schreiben? Und es betrifft nur Mystery-Caches?
Und nur in dieser einen Liste? Wenn du eine neue Liste anlegst, und alle dahin verschiebst, passt wieder alles?

Gruß
ra_sch

Hallo ra_sch!

Gerät: HTC Desire HD (reicht das so?)

Wie gesagt. Bei ALLEN Caches wird keine Größe mehr angegeben. Und bei Mystery-Caches kein Typ mehr. Ich habe einen Screenshot gemacht, weiß aber nicht, wie ich ihn hier reinsetzen kann. (Muss ich das Bild woanders hochladen und hier dann den Link angeben? Entschuldigung, bin nicht viel in Foren unterwegs.) :eek:ps:

Leider betrifft es nun doch nicht nur die eine Liste. Und ich habe eben noch einmal die Caches einer betroffenen Liste in eine neue Liste kopiert -> es wird noch immer falsch angezeigt.

LG Jacki843
 
OP
J

Jacki843

Geocacher
Ooohhhhhhhh neeeeiiiiiinnnnnnnnnnnnn!

Ich habe die App Daten in den Android-Einstellungen gelöscht, jetzt sind alle Listen weg!!!!

:motz:
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Logisch, das ist der Sinn von "Daten löschen". Da sollte auch eine Warnung erscheinen, die du bestätigen musst. Tut mir Leid, wenn das nicht deutlich genug rübergekommen ist.

Dafür sollte es jetzt wieder problemlos gehen. Eine andere Lösung hätte es wohl auch nicht gegeben. Irgendwas an deiner Datenbank dürfte kaputt gewesen sein.
 
OP
J

Jacki843

Geocacher
Ja, das kam leider nicht deutlich genug rüber. Ich dachte, dass an dieser Stelle nur "Hintergrunddaten" gelöscht werden. Die Listen kann ich jetzt auf jeden Fall vergessen ja?

:hilfe: :hilfe: :hilfe:
 
OP
J

Jacki843

Geocacher
So... Ich bin darüber, meine Listen wieder neu anzulegen... Leider habe ich aber nach wie vor das gleiche Problem. Ich habe vorher c:geo de- und neu installiert. Ich habe auch sämtliche Cache-Ordner gelöscht. Trotzdem werden die Listen nicht richtig angezeigt. Kann ich hier denn einen Screenshot einfügen?

Das nochmalige Aktualisieren nach dem Speichern (so wie es BommelK1 beschrieben hat), hilft bei mir nicht.

LG Jacki843
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ja, einen Screenshot anhängen kannst du. Außerdem wäre es schön, wenn du mir eine Liste der Caches zukommen lassen könntest. Sind sie aus dem Internet geladen oder von einer Pocket Query? Wenn PQ, dann auch die bitte.

Momentan scheinst du der einzige mit diesem Problem zu sein und da es auch nicht durch das Löschen der Daten behoben wurde, bin ich recht ratlos.
 

badnerland

Geomaster
Das Verhalten klingt für mich nach defektem Flash-Speicher. Falls die Daten auf einer SD-Karte gespeichert sind, diese mal am PC mit h2testw durchchecken. Dazu die darauf befindlichen Daten sichern, Karte formatieren, dann testen; das Tool würde sonst nur den freien Speicher und nicht die gesamte Karte prüfen.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Nö, das halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Dann würde es nicht eine ganze Liste und nur bestimmte Attribute treffen. Erst recht nicht nach einer Änderung/Aktualisierung des Caches, da dieser dann an eine neue Position im Speicher geschrieben wird (aufgrund des WAL von sqlite). Außerdem würde es sonst höchstwahrscheinlich auch andere Probleme geben, nicht nur in c:geo.
 

Gunny-Highway

Geocacher
Also ich hatte das neulich auch mal gehabt, hatte die dosen glaub ich über ne PQ aus Gsak geladen, beim aktualisieren über w-lan im hotel hat es auch nichts gebracht, danach hab ich über das handy netz aktualisiert, da wurde mir dann alles richtig angezeigt.
 
OP
J

Jacki843

Geocacher
Ich bin jetzt auch mittlerweile so weit, dass ich das Aktualisieren mehrmals probiere. Manchmal klappt es, dass es mir dann richtig angezeigt wird, manchmal nicht; dann muss ich es eben später noch einmal probieren.. ;)

Danke für eure Bemühungen!!!
 

ra_sch

Geocacher
Gunny-Highway schrieb:
Also ich hatte das neulich auch mal gehabt, hatte die dosen glaub ich über ne PQ aus Gsak geladen, beim aktualisieren über w-lan im hotel hat es auch nichts gebracht, danach hab ich über das handy netz aktualisiert, da wurde mir dann alles richtig angezeigt.
Das klingt interessant. Könntest du uns die PQ ggf. zur Verfügung stellen? Eventuell haben wir da ein Problem im GPX-Import.

Gruß
ra_sch
 
Oben