• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anzeige von inaktiven, meilenweit entfernten Events

Bei normalen Caches kann man inaktive Caches ausblenden und die aktiven werden dann auch aufsteigend nach der Entfernung angezeigt.

Wählt man jedoch den Cachetype "Event" aus, so werden einem weit entfernte und längst inaktivierte Events angezeigt: :???:

cgeo_eventanzeige_1gek6c.jpg


cgeo_eventanzeige_2jwjpq.jpg


cgeo_eventanzeige_3bajtk.jpg


cgeo_eventanzeige_4i1rdw.jpg



Das ist dann doch leider recht unübersichtlich und wenig hilfreich. :hilfe:
Wäre nett, wenn das angepasst werden könnte.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Hier spielen mehrere Faktoren eine Rolle:

- Es werden von jeder Quelle (GC und OC) jeweils 20 Caches abgerufen
- Die Events sind noch aktiv, aber liegen in der Vergangenheit und werden deswegen durchgestrichen angezeigt
- Für Caches mit diesem blauen Pfeil hat c:geo noch keine Position (du bis Basic Member), daher können die auch nicht sortiert werden.
 

ra_sch

Geocacher
Events werden standardmäßig nicht nach Entfernung, sondern nach Eventdatum sortiert. Dass allerdings auf OC diese alten Events immer noch aktiv sind, deutet doch auf eine schlechte Pflege seitens der Owner hin (IMO).
Aber eventuell kann man bei der Abfrage auf OC auch vergangene Events ausfiltern, das könnte ich mir mal anschauen.
Gruß
ra_sch
 
OP
Marschkompasszahl

Marschkompasszahl

Geowizard
Naja, könnte man da nicht eine Grenze einsetzen, die erst einmal alles >50km rausschmeißt?
Und dann als zweiten Schritt auch alle Events, die in der Vergangenheit liegen?
(es sind ja nicht allein OC-Events, die noch nach Tagen zu finden sind)

Danke!
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ab wann liegt er weit genug in der Vergangenheit? Ab wann ist er zu weit weg? 1 Woche und 5 km? Oder 1 Jahr und 50 km? Das ist für jeden anders.
 
OP
Marschkompasszahl

Marschkompasszahl

Geowizard
Aber tröstet Euch - die im wöchentlichen GC.com-Newsletter genannten Events erscheinen auch etwas deplatziert und wenig nahe liegend:

Nearby Events

Juni 2014 - worscht 10 June 2014
16.04 mi NE - Hessen - Germany

56. Stammtisch Mittelhessen 10 June 2014
60.27 mi N - Hessen - Germany

Cucullus non facit monachum (Iunius MMXIV) 10 June 2014
138.79 mi NE - Thüringen - Germany

Immer wieder mittwochs ... 11 June 2014
133.76 mi E - Bayern - Germany

Mittagspausenevent im Juni 11 June 2014
141.18 mi S - Baden-Württemberg - Germany

3. Unterföhringer Mittagstisch 11 June 2014
197.83 mi SE - Bayern - Germany

Geocaching Stammtisch Höxter/Holzminden 11 June 2014
136.19 mi N - Niedersachsen - Germany

Stammtisch Juni 2014 11 June 2014
126.56 mi NE - Thüringen - Germany

Guldenbach GC-Stammtisch #9 11 June 2014
20.77 mi W - Rheinland-Pfalz - Germany

"Dönerstag in Gütersloh" (80. Stammtisch) 12 June 2014
130.46 mi N - Nordrhein-Westfalen - Germany

;)
 
Oben