• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

cgeo kennt Position des Caches nicht

Hi und schöne Grüße aus Frankfurt.
Als Newbie experimentiere ich gerade mit c:geo und hab das Problem, dass bei der Funktion "In der Nähe" zwar jede Menge Caches angezeigt werden, beim Aufruf der Details jedoch die Meldung: "c:geo kennt doe Position des Caches nicht!" erscheint.
Auch die Kartenansicht/ oder Kompass funktioniert nicht.

Was hab ich falsch gemacht?

Grüße
Guenni
 

Park

Geocacher
versuch das mal ;)

Gehe mal in den Startbildschirm mit den 6 Icons.

Drücke nun die Menütaste und danach auf Einstellungen.

Danach scrolle bitte bis nach unten zu dem Punkt "Standardnavigation"

Bei dir steht da Karte, ändere den Punkt mal in Kompass (1. Punkt), nun sollte es gehen

Kann sein das du den Radiobutton nach unten ziehen must um den Kompass zu sehen
 
OP
W

wegasoft_cache

Geonewbie
Danke, hab ich gemacht.
Jedoch ohne Erfolg.

Hab mal 3 Screenshots angehängt.
Drittes Bild: Standardnavigation auf "Kompass"
Zweites Bild: Ein naher Cache
Erstes Bild: nach Druck auf die Windrose oben Rechts, kommt diese Meldung.

Warum?
Cache ist doch bei c:geo gelistet. Wieso findet er keine Position?

(Sorry: Reihenfolge durch Speichern gedreht....)
 

Anhänge

  • 2014-08-03 21.55.47.png
    2014-08-03 21.55.47.png
    90,6 KB · Aufrufe: 2.555
  • 2014-08-03 21.56.11.png
    2014-08-03 21.56.11.png
    99,2 KB · Aufrufe: 2.555
  • 2014-08-03 21.56.30.png
    2014-08-03 21.56.30.png
    102,3 KB · Aufrufe: 2.555

hoshie79

Geowizard
Nun, das ist ein Mystery-Cache. In der Regel zeigen die Listing-Koordinaten dabei nicht auf die Dose. Daher kann c:geo die Position natürlich nicht kennen.

Versuche es bitte einmal mit einem Traditional- oder Multicache.
 

ReneFFM

Geocacher
Da scheint etwas schon beim Speichern des Caches schief gelaufen zu sein. Nicht das er die Position nicht kennt, er kennt auch den Cache-Typ nicht (Traditional). Ist wohl dieser Cache:http://www.geocaching.com/geocache/GC3PZC9_bembel-no-8

Wurde er in der Karte als Tradi (Grünes Symbol) angezeigt ?
 
OP
W

wegasoft_cache

Geonewbie
Ja, das ist der Cache.

Angezeigt wird er in der Liste nicht als "Tradi" sondern "Offline"?

(siehe Bild)

Wie kann ich solche Locationen aufschlüsseln?
 

Anhänge

  • 2014-08-03 22.57.36.png
    2014-08-03 22.57.36.png
    103,3 KB · Aufrufe: 2.531
  • 2014-08-03 23.05.39.png
    2014-08-03 23.05.39.png
    98,9 KB · Aufrufe: 2.530

schliessdruide

Geocacher
So einen Fehler hatte ich noch nie - aber vielleicht kann dir ja jemand auf einem Event helfen, meine Fragen wurden dort immer erfolgreich geklärt. Ansonsten kann ich dir auch anbieten mal selbst zu schauen, muss momentan nur sehr viel arbeiten daher schweres Timing. Meine Frau (sarah_B) kennt aber auch c:geo recht gut....
 

badnerland

Geomaster
Ich vermute nach der Liste mit den vielen Ungefähr-Positionen ein viel banaleres Problem: Du bist Basic Member und hast das Captcha entweder deaktiviert oder nicht richtig gelöst. Dann liefert G$ in den Suchergebnissen keine genauen Koordinaten mit.

Einstellungen / Dienste / geocaching.com / Optionen für Basic Member / Zeige CAPTCHA

Nachtrag: Ich kann es gerade nicht nachvollziehen, mein c:geo (nicht ganz aktuell) zeigt die Koordinaten, wenn ich einzelne "ungefähr"-Caches aufrufe.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Welche Version von c:geo? Wird auf dem Startbildschirm dein Name mit der Zahl der Funde angezeigt?
 

ra_sch

Geocacher
Hi, ich denke auch, dass da etwas mir dem herunterladen der Cache-Details schiefgelaufen ist, denn normalerweise hat c:geo die Position an dieser Stelle zur Verfügung.
Du kannst in der Detailansicht mal auf 'Aktualisieren' gehen, dann lädt er die Daten nochmal herunter.
Eventuell wird der Fehler durch ein Login-problem verursacht. Hast du deinen Login in den Einstellung getestet? Zeigt c:geo auf der Hauptseite deine Funde korrekt an?
HTH
ra_sch
 
OP
W

wegasoft_cache

Geonewbie
@SammysHP:

Ja, auf der Startseite wird mein Login-Name angezeigt.
Version ist 2014.07.27

@ra:_sch:

Danke für den Tipp mit dem nochmaligen Aktualisieren.
Nach Neuinstallation von c:geo klappt es jetzt auch. Beim erstmaligen Aufruf des Cache ist noch "unbekannte Position" zu sehen, aber nach Drücken auf Aktualisierung kommt jetzt auch Karte und Kompass.
Danke dafür.

@c:geo:

Die Idee mit dem "Captcha" eingeben müsste bitte nochmals überdacht werden.
Auf dem Smartphone mit dem kleinen Bildschirm ist das Captcha nicht zu erkennen.


Danke an Alle, die geholfen haben.
 
Oben