• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo öffnet .apk als .gpx

Moin moin,

Immer, wenn ich mit Chrome auf Android 4.4.4 eine apk herunterlade und in der Benachrichtigungsleiste dann auf die Meldung (fertig heruntergeladen) tippe, öffnet sich c:geo und kann "die gpx-Datei nicht lesen".

Kann man da was machen?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
c:geo kann man für APK gar nicht auswählen. Dass es dennoch damit öffnet heißt, dass Android (bzw. Chrome) denkt, dass die APK eine GPX-Datei oder eine PQ-ZIP ist.
 

Börkumer

Geoguru
es ist für Android doch vollkommen unerheblich ob c:geo am Ende was mit der APK anfangen kann, aufgrund des Archivcharakters wird c:geo bei Androiden als mögliche Applikation zum öffnen vorgeschlagen. Wenn dann C:geo als Standardanwendung ausgewählt wurde, kommt sowas wie bei TS dabei raus.
 
OP
C

CaptainCapslock

Geocacher
Also ist das ein Bug von Chrome? Über den Dateimanager funktioniert das natürlich nicht und c:geo steht auch nicht in der Liste.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Klar, eine APK ist auch nur ein ZIP mit anderer Dateiendung. Android sollte aber merken, dass es ein Archiv mit besonderer Bedeutung ist. Wenn es im Dateimanager funktioniert (also für die APK nur der Installer auszuwählen is), tippe ich auf einen Fehler in Chrome.
 
Oben