• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zur Signatur

MA210

Geocacher
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit beim loggen die Fundzahl automatisch im Log zu erhöhen? Egal ob beim Offline loggen oder wenn der Log übetragen wird.

Gruß

MA210
(Andreas)
 

Parti

Geocacher
Das hat vorher Cachebox für mich gemacht und seitdem ich ein richtiges GPS habe. Macht das GSAK für mich, da ich über das Programm meine Logs schreibe.
Ob es direkt bei GC.com auch geht. Kann ich Dir nicht sagen.
 

JoWo2003

Geocacher
Hallo,

Mit [NUMBER] kannst du die aktuelle Foundzahl+1 einfügen.
Allerdings funktioniert das m. E. nur korrekt, wenn dann der Log auch übertragen wird.
Ob es einen internen Foundcounter gibt weiss ich nicht.

Gruß
Uwe
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Das Problem ist, dass wir beim Abschicken nicht wissen, wie viele Logs du nun wirklich hast. Loggst du nur offline, können wir nicht sicher sein, dass du den Cache auch in dieser Reihenfolge online loggst. Daher nehmen wir immer den letzten Wert, den wir kennen, plus eins. Das könnte sich aber demnächst ändern.
 
OP
M

MA210

Geocacher
Danke für die Infos, dann warten wir noch eine weile wenn sich das ändert.

Gruß

MA210
Andreas
 
Oben