• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo - Cache Status Basic --> Premium

meinereiner

Geocacher
Hallo zusammen,
ich hätte da mal folgende Frage:

Ein Cache wurde, sagen wir mal letzten Monat, mit dem Status Basic für die Offline Anwendung gespeichert. Nun hat sich im Laufe diesen Monats der Status des Cache von Basic nach Premium geändert.
- Ist es dann richtig das dieser Cache nicht mehr aktualisiert wird? (Wenn solcher archiviert wird erkennt c:geo dies?)
- Wird in c:geo dieser geänderter Cache irgendwie "markiert"?

Bin selber "nur" Basic Member.

Gruß meinereiner
 

ra_sch

Geocacher
Ich denke dass wir diesen Sonderfall bisher in c:geo nicht wirklich berücksichtigt haben. Über einen Premium-Cache kann man als BM nicht wirklich viel herausfinden, wahrscheinlich noch nicht mal den Archivierungsstatus. Deswegen werden wir den wohl auch nicht irgendwie markieren.

Gruß
ra_sch
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ohne es genau zu wissen: Ich denke, dass c:geo beim Aktualisieren des Caches eine Fehlermeldung anzeigen wird, dass die Daten nicht geladen werden konnten.
 
OP
M

meinereiner

Geocacher
Hallo und danke für die Antworten,

was das aktualisieren angeht, so hatte ich mal den Fall das der entsprechende Cache nicht aktualisiert wurde. Es kam weder eine Fehlermeldung oder ein Hinweis auf Premium. Ich habe es dann erst über geocaching.com herausgefunden das dieser Cache nun ein Premium Cache ist.
Es ist leider ein wenig ärgerlich, wenn man sich mit c:geo auf Dosensuche begibt, einen Cache gefunden hat und ihn dann aber nicht loggen kann/darf.
Ich muss allerdings zugeben, das mir soetwas bislang nur 2mal passiert ist.

Wenn dieser evt. Fehler behoben werden kann, schön. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Schließlich möchte ich nicht als Nörgler für eine App da stehen, die von Leuten gemacht wurden, die ihre Freizeit dafür opfern.

Gruss meinereiner
 

AlfredSK

Geocacher
Ähm. Also ich logge "Premium" Caches mit c:geo. Hat man ihn erstmal in der App gespeichert (z.B. mit GPX Import), kann man ihn auch loggen. Man kann ihn auch auf seine Watchlist setzen, dann bekommt man weitere Logs per Mail.
 
Oben