• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo Import eines Tracks oder einer Route

meinereiner

Geocacher
Hallo zuammen,

könnte man die Anwendung vielleicht so gestalten, das es die Möglichkeit gibt eine Route oder einen Track zu importieren und diese dann in den Offline Karten anzeigen zu lassen?

Gruß meinereiner
 

ra_sch

Geocacher
Grundsätzlich ja, gibt es ja immer mal bei Caches entlang von Wanderrunden oder auch bei Letterboxen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang aber eher auf ausgesprochen Kartensoftware wie z.B. Locus, da wir eher andere Features im Blick haben.
Wenn sich da allerdings jemand dran versuchen möchte...

Gruß
ra_sch
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Es gibt hauptsächlich zwei Probleme:

1. Die Karte braucht momentan schon viel Arbeitsspeicher. Würden wir weitere Elemente darstellen, könnte es für einige Handy-Modelle zu viel werden.

2. Der Aufwand für eine solche Funktion ist nicht zu unterschätzen. Eine Person dürfte mehrere Wochen damit beschäftigt sein und anschließend muss es auch noch gewartet werden. c:geo ist Open Source, jeder kann Code beitragen. Falls du jemanden kennst, der so etwas programmieren möchte, einfach auf GitHub melden.
 
OP
M

meinereiner

Geocacher
Hallo und danke für die schnellen Antworten.

Was den ganzen technischen Hintergrund angeht, so habe ich leider keine Ahnung davon, wie aufwendig das ganze ist. Wär halt schön gewesen, wenn man nicht immer zwischen den ganzen Programmen wechseln muss.

Danke und (von meiner Seite aus) Ende.

Gruss meinereiner
 
Oben