• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo und Pebble

schliessdruide

Geocacher
Hallo,

da mir der Weihnachtsmann in Paketdienstuniform eine Pebble gebracht hat, bin ich auch recht schnell darauf gestoßen das man sie auch mit c:geo nutzen kann....

Gibt es da schon Erfahrungswerte? (Das Wetter lädt momentan ja nicht groß ein zu testen)

Gruß Frank
schliessdruide
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Soweit ich weiß hat es noch keiner von uns Entwicklern getestet und auch sonst kenne ich niemanden. Probier es doch einfach mal aus. ;)
 

storc

Geomaster
@schliessdruide: meinst du die Zusatzapp?
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.webmajstr.pebble_gc

Werde ich mal ausprobieren.
 

ch3ka

Geocacher
Ich waere auch an Erfahrungswerten und interessanten Loesungen interessiert - auch mit anderen Smartwatches, besonders Android Wear.
Es waere ziemlich cool, wenn man den Kompass auf die Uhr schieben koennte, und auf dem Telefon Listung oder Karte hat...
 

storc

Geomaster
Also mit der Pebble funktioniert das schon mal. Allerdings wird die Richtung des Pfeil vom Smartphone gesteuert. D.h. je nach dem, wo es liegt (Hosentasche oder Rucksack) kann das wohl in die Irre führen.
Bei mir hat es grob gestimmt. Es empfiehlt sich trotzdem kurz vorher auf das große Display die Richtung auf der Karte zu bestimmen. Dann kann man das Smartphone getrost in die Tasche stecken und nach der Meterangabe auf der Uhr laufen. Man muss wesentlich selten auf das große Gerät schauen, nur um zu prüfen, wie weit es noch ungefähr ist.
 

storc

Geomaster
So sieht es mit der Pebble aus:
3jmkO0CyqSIii_JV7lUH9hVizVb3S2m8zbG1XeP5_uc
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Nein? Mir gefällt das wirklich. Die wearable Apps wurden nicht von uns entwickelt und wir haben sie nie zu Gesicht bekommen.
 

storc

Geomaster
Ok, klang etwas übertrieben. Sieht ja eher funktionell schlicht aus. :)

Ich wollte das Photo etwas kleiner machen, jetzt ist der Link kaputt. Muss ich noch mal nach schauen.
 

storc

Geomaster
Ich würde es gerne direkt hier ins Forum hochladen, aber das scheint nicht zu gehen.
Hier mal der Link zum Bild in meiner Dropbox: https://www.dropbox.com/s/g92qfc8q5r7vqku/rps20141231_132619.jpg?dl=0
 
OP
schliessdruide

schliessdruide

Geocacher
So, ich hab es geschafft am 31.12. zu einem Event zu finden - der Pfeil springt zwar etwas, aber zur Annäherung reicht es völlig aus! Gerade in der Stadt bleibt man so unauffällig. Am Cache würde ich immer noch das Handy oder GPS in die Hand nehmen.....

Für den Pfeil werden übrigens nur die GPS-Bewegungsdaten vom Handy verwendet, wer stehen bleibt dem hilft der Pfeil nicht mehr. Die Pebble hat zwar einen Kompass, aber es gibt noch nicht viele Apps die diesen Nutzen. Es bleibt aber sicher nicht lang dabei - wenn dieser auch für die Navigation genutzt wird, wird die Richtung sicher noch zuverlässiger angezeigt werden....

Wenn es was neues gibt, werde ich mich hier noch einmal melden....
Gruß Frank

P.S.
Mein betagte S2+ reicht im übrigen vollkommen aus, wie es bei aktuelleren Geräten aussieht weiss ich leider nicht (bin zu geizig für ein Handy über €200).
 
Oben