• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache legen

Bruusuntje

Geonewbie
Moin Ihr!
Ich nutze gerne und häufig Cgeo zum Cachen.
Nun frage ich mich gerade, ob es möglich ist, diese App auch zum Legen eines Caches zu nutzen. Also im speziellen meine ich das Ausmessen der Koordinaten :).
Liebe Grüßkes von Bruusuntje
 

satanklaus

Geomaster
Wenn du einen Cache legen willst, gilt die Abstandsregel. Sinngemäß solltest du dir erst mal ansehen, ob es zu deinem potentiellen neuen Thema vielleicht nicht schon was Vorhandenes gibt. In diesem Fall wenige Threads weiter unten. Wie hast du das bloß durch den Review gekriegt?


Wenns um das reine Einmessen geht ist Locus ggf. besaer geeignet. Der kann m.W. wie die Garmins mehrere Messungen mitteln.
 
OP
B

Bruusuntje

Geonewbie
Danke für Eure Antworten :).

Welche "schlanke" App könntet Ihr da empfehlen? Locus pro ist ziemlich groß und funzt auf diesem Handy nicht... :(
 

Eric

Geocacher
Hallo,

Wenn man in c:geo einen Cache anklickt und dann den Kompass auswählt bekommt man unten seinen aktuellen Standort Angezeigt. Paar Messungen machen, Screenshot speichern und dann anhand Google Maps die besten Koords Auswählen. Passt ;)
 
Oben