• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

C:Geo öffnet PM-Listing nicht, obwohl PM besteht

Skipper..

Geonewbie
Hallo,
wenn ich aus der Benachrichtigungsmail über einen neuen Cache das Listing über c:geo öffnen möchte, erscheint immer der Hinweis, dass das Listing nur Premium-Membern angezeigt werden kann. Da ich PM bin, kann ich den Hinweis nicht nachvollziehen.
Ich habe heute das aktuelle Release geladen, das Handy komplett ausgeschaltet und alles neu gestartet. Der Hinweis erscheint weiterhin.

Was mache ich falsch - bzw. wo liegt der Fehler?

Danke und Gruß!
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Hast du die richtigen Zugangsdaten eingegeben? Steht auf dem Startbildschirm, dass du erfolgreich eingeloggt bist? Was passiert, wenn du den Cache über Eingabe des GC-Codes oder über die Umkreissuche öffnest?
 
OP
S

Skipper..

Geonewbie
Hallo,
- Ich gehe davon aus, dass Du die Zugangsdaten für geocaching.com meinst: Diese Zugangsdaten sind korrekt. Bisher habe ich diese Daten auch nie eingegeben. Das Handy fragt mich, ob ich mit c:geo oder über Internet den Cache öffnen möchte. Über Internet wird sofort das Listing geöffnet.
- Wähle ich c:geo, weist er mich darauf hin, dass der Download fehlgeschlagen ist wg. PM

Aha:
- Wähle ich direkt c:geo an, sagt mir das Programm, dass c:geo sich nicht einloggen konnte und im Offline-Modus arbeitet. Ich soll die Login-Daten in Einstellungen prüfen...
... c:geo/Einstellungen/Dienste, Erscheinungsbild, Cachedetails, Karte, Loggen, Offline-Daten, Navigation, System => ich habe hier nichts zu Login-Daten gefunden :-(

- Gehe ich über die Direkt-Suche mit Eingabe der GC-Nummer, erhalte ich wieder den Hinweis auf fehlende PM.
- Gehe ich über "In der Nähe" rein, dann erhalte ich die Listings mit aktuellen Logs. Da scheint die Verbindung zu funktionieren.

Helfen diese Infos weiter?
Vielen Dank für die Unterstützung!
 

skybeamer

Geomaster
c:geo > Einstellungen > Dienste > Geocaching.com: Per Häkchen aktivieren, Zugangsdaten eingeben, "Anmeldedaten überprüfen", fertig.
 
OP
S

Skipper..

Geonewbie
Jetzt hab ich es!
Ich hatte vor einiger Zeit meinen Nick von Skipper0799 auf Skipper.. geändert - dies
ist wohl nicht korrekt bei c:geo angekommen - bzw. habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht, dass ich dort die Änderung ebenfalls anstoßen müsste.
c:geo > Einstellungen > Dienste > Geocaching.com: Per Häkchen aktivieren, Zugangsdaten eingeben, "Anmeldedaten überprüfen", fertig.
Hier war zwar Geocaching.com aktiv, aber ich habe den Namen auf Skipper.. geändert.
Jetzt funktioniert es wieder!

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!
 
Oben