• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dubioses Minuszeichen im Listing - nur in c:geo

vossibaer

Geomaster
Ich habe neulich den "Bauverein München – Haidhausen „Riem“" http://coord.info/GC5NA75 gesucht und gefunden.

Dabei ist mir im Listing aufgefallen, dass bei einer Variablen ein falsches Minuszeichen auftauchte (auf dem Oregon 550T war es ebenfalls zu finden). Auf dem PC taucht das Minuszeichen nicht auf - und es ist auch kein Minuszeichen im Quellcode zu finden. Die Idee hatte ich auch schon.

Herkunft der jeweiligen Daten: Im c:geo direkt online bezogen, im Garmin aus GSAK und am PC ebenfalls online.

Ein Bild dieses "Wunders" ist bei meinem NM-Log im Bauvereincache zu finden.

Hat jemand eine Ahnung was da schief läuft?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Doch, da ist ein Minus – ein "unsichtbares", das angibt, an welchen Stellen Wörter getrennt werden sollen.
 
OP
V

vossibaer

Geomaster
Tatsächlich, da ist ein Unicode-Zeichen im Hex-Editor zu sehen. :shocked:

Ich bin es ja von Word schon gewohnt, dass es Minuszeichen in Formeln zu "harten Bindestrichen" umformt, das da ist vielleicht schon wieder so ein Effekt. :kopfwand:

Ja dann ist es klar, jetzt ist der Owner gefragt.

Danke für die Hilfe. Wie sagte Loddar: Agäin what lörned... :gott:
 

Fadenkreuz

Geoguru
Hat es der Owner schon geändert? Ich finde nämlich im Hex-Editor kein Minuszeichen.
42 20 3D 20 5F ergibt B = _ (also B, Leerzeichen, ist-gleich-Zeichen, Leerzeichen, Unterstrich).
 
OP
V

vossibaer

Geomaster
Ich hatte den Owner auf dises Forum hingewiesen und darauf hin hat er korrigiert.

Mal eine Frage, die (wieder mal) bein Cachen aufkam: Könnte man nicht die Schriftgrösse in c:geo einstellbar machen? Manchmal nervt die Ameisenschrift.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Den Wunsch gibt es schon lange, aber bislang hat sich niemand gefunden, der das machen möchte. Ist vielleicht auch nicht ganz so einfach. Bin mir nicht sicher, ob es reicht, die Grundschrift zu ändern, weil wir ja auch HTML darstellen.
 
Oben