• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eigenen Log nachbearbeiten

cirdan5

Geonewbie
Hallo zusammen,

beizeiten möchte ich schon bereits existierende Logs von mir nachbearbeiten, sei es, daß ich nachträglich ein Foto hochladen möchte; sei es, daß ich bei einem FTF bzw. auf einer Reise zuerst einen Kurzlog verfasse, den ich später ausführlicher editieren möchte.

Bei einem Offline-Log gelange ich durch einen Doppelklick in den Editier-Modus. Leider habe ich bisher bei c:geo keine Möglichkeit gefunden, dies bei - wie sagt man dazu, Onlinelogs? - zu bewerkstelligen. Ist dies überhaupt möglich?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Viele Grüße
cirdan5
 

AR88

Geocacher
Soweit ich weiß nicht da der Text in diesem Fall ja bereits online steht. Auf alle Fälle geht das auf der Website direkt selber - da kann man den Text bearbeiten und auch noch Fotos nachträglich hochladen.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Aus c:geo heraus geht das leider noch nicht. Einen Issue dazu gibt es seit einigen Jahren aber schon.
 
OP
cirdan5

cirdan5

Geonewbie
Danke für Eure Antworten.

Dass es über die GC-Seite selbst geht, wusste ich bereits, allerdings ist die Editier-Funktionalität über Smartphone wegen der miserablen Formatierung und Anzeige nicht das Gelbe vom Ei.

Dann setze ich darauf, daß dieser Issue irgendwann mal umgesetzt wird :)
 

sternö

Geocacher
Runkel schrieb:
das wünsche ich mir auch,
andauernd funkt mir die Autokorrektur des SF dazwischen...
Gute Tastatur-Software oder deaktivieren besagter Autokorrektur wäre jetzt irgendwie völlig abwegig, oder?
Zumal, was bitte hat das mit c:geo zu tun?!
 

hcy

Geoguru
Das mit dem Log bearbeiten ist sicher ganz nett aber m.E. muss man c:geo jetzt auch nicht zu einer eierlegenden Wollmilchsau machen. Je komplexer Software ist um so fehleranfälliger und schwerer wartbar ist sie auch.
Wozu den PC komplett überflüssig machen, Log nachbearbeiten kann man auch später noch mit einer ergonomischeren Benutzerschnittstelle (also am PC mit großem Bildschirm und richtiger Tatstatur).
Ich persönlich logge in c:geo sowie oft nur einen Platzhalte (um später schnell zu sehen welche Caches ich denn gefunden habe) und schreibe die richten Logs später.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
hcy hat sich also noch nie verschrieben, cool.

@Runkel
Wir überlegen schon seit Jahren, wie man das möglichst gut einbauen kann. Das Problem ist, dass das Loggen in c:geo etwas hässlich implementiert ist und nicht so flexibel ist, wie wir es gerne hätten. Unsere neuste Überlegung ist, dass wir solange nur einen Link in das Kontextmenü des Logs einbauen, welcher zur Webseite führt.
 

hcy

Geoguru
SammysHP schrieb:
hcy hat sich also noch nie verschrieben, cool.
Doch na klar, oft. Aber wie gesagt, man kann das doch viel bequemer später in Ruhe am PC editieren. Ich logge vor Ort sowieso nur um später zu sehen welche Caches ich gefunden habe oder um Eindrücke festzuhalten, die ich später nicht vergessen will. Aber für den Feinschliff ist der Log am PC doch viel bequemer.
Ich hab nur Angst dass c:geo immer fetter wird und entsprechend immer mehr Resourcen benötigt nur weil alle möglichen Funktionen drin stecken die man sich nur irgendwie vorstellen kann.
Aber vielleicht gibt's dann ja später mal eine Light-Version für den Grund-Funktionsumfang die auch noch auf Telefonen mit 1-Core CPU und wenig Speicher läuft.
 
Oben