• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo überschreibt beim Aktualisieren Wegpunkte

turbolangsam

Geonewbie
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem beim Aktualisieren eines Caches in c:geo. Die Foren habe ich bereits durchsucht und kein passendes Thema gefunden.
Folgendes Problem stellt sich mir: Wenn ich in c:geo einen Cache aktualisiere, dann werden alle selbst eingegebenen Wegpunkte gelöscht.
Gibt es bei c:geo eine Einstellung, die das verhindert, und wenn ja, wo finde ich diese. Bei anderen c:geo Benutzern in meiner Familie ist das nämlich nicht der Fall.
Hat irgendjemand das gleich Problem und kann Abhilfe schaffen?
Danke schon mal im Voraus
turbolangsam
 

Buxe

Geocacher
Wenn du die Wegpunkte beim erstellen auf die Website hochlädst, dann sollte das Problem erledigt sein.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Die kann man hochladen? Das wusste selbst ich noch nicht.

Nur Wegpunkte, die auch im Cache-Listing sind, werden überschrieben. Alles andere bleibt unverändert. Wie du schon selbst festgestellt hast. Hast du wichtige Daten in c:geo oder könntest du die Daten einmal löschen (über die Android-App-Verwaltung)?

Ansonsten: Bitte die Systeminfos aus c:geo hier zeigen. Startbildschirm → Über c:geo → irgendwo rechts.
 
Oben