• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Seiten-Stacking

hcy

Geoguru
Hallo,

eine Kleinigkeit in c:geo verwirrt mich immer mal, weiß gar nicht wie ich das genau nennen soll. Wenn ich auf einer Cache-Detailansicht bin und dann oben auf das Navigations-Icon tippe sehe ich den Kompass. Jetzt wähle ich dort im Menü die Karte aus, werfe einen Blick drauf und wechsele über das gleich Menü zum Kompass zurück. Das selbe mache ich ein paar mal.
Wenn ich dann oben links auf das c:geo-Icon tippe würde ich intuitiv erwarten wieder zur Cachebeschreibung zurück zu kommen, aber offenbar hat c:geo einen Stapel meiner letzte Aktionen angelegt und ich muss erst mal wieder die ganze Kette rückwärts laufen, sehe also wieder Karte - Kompass - Karte - Kompass usw. je nachdem wie oft ich da hin und hier gewechselt bin.
Das sind ich persönlich irgendwie nicht intuitiv. Logischer wäre es wenn man in der Navigations-Ansicht ist dass man dort zwischen Karte und Kompass (und evtl. anderen Optionen die ich nie verwende) hin und her wechseln kann und mit dem Zurück-Icon ganz links wieder von der Navi- auf die Cache-Ansicht wechselt.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
In Android gibt es zwei Navigationsmöglichkeiten um zurück zu kommen: Up und Back.

Die Up-Navigation über die Actionbar geht zur übergeordneten Aktivität und startet sie sogar gegebenenfalls. Back (die Zurück-Taste unten) führt dich klassischerweise den gesamten Aktivitätsstapel zurück, wodurch es zu diesem Effekt kommt. Weil es einfacher war, haben wir fast überall die Up-Navigation durch die Back-Navigation implementiert. Mit einem neuen Design wird sich vermutlich auch dort etwas ändern.
 
Oben