• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geokrety Support - Wie loggen?

Schnatterfleck

Geocacher
Ich habe gerade erfreut festgestellt, dass geokrety.org jetzt unter "Dienste" aktivierbar ist. :up:

Habe das dann auch gleich autorisiert und aktiviert, gab auch eine "ist jetzt nutzbar"-Meldung...

Aber nun steh ich auf dem Schlauch.

Wie kann ich gefundene geokretys jetzt mit c:geo loggen? Oder geht das gar nicht? :???:
 

ra_sch

Geocacher
Doch, das geht :)
Entweder du öffnest sie aus dem cache inventory (wenn sie da ordentlich drin stehen) oder über suche - trackable und den GK-Code. Dann solltest du die (leider aufgrund der Api-Beschränkungen recht spartanische) GeoKret-Beschreibung sehen und auch loggen können.
 

Toghan

Geocacher
villeicht hilft das weiter, allerdings auf Englisch:

http://geokretymap.org/how-to-log-geokrety/log-geokrety-with-cgeo-android/
 
OP
Schnatterfleck

Schnatterfleck

Geocacher
Danke Euch beiden!
Da hätte ich auch von alleine drauf kommen können... :roll:

ra_sch schrieb:
Doch, das geht :)
Dann solltest du die (leider aufgrund der Api-Beschränkungen recht spartanische) GeoKret-Beschreibung sehen und auch loggen können.

Mit spartanisch meinst Du nicht vollständig?
Weil bei der Handvoll Kretys, die ich mir gerade testweise angeschaut habe, sehe nämlich ich *entweder* nur den Beschreibungstext *oder* nur das zugehörige Bild. Nie beides zusammen, obwohl bei allen angeschauten eigentlich sowohl Text als auch Bild vorhanden sind.
Oder ist das ein Bug?
 

ra_sch

Geocacher
Ob das ein Bug ist, kann ich dir ad-hoc nicht sagen. Wenn du die GK-Codes mal rüberreichst, werde ich es mir mal anschauen.
 
OP
Schnatterfleck

Schnatterfleck

Geocacher
ra_sch schrieb:
Ob das ein Bug ist, kann ich dir ad-hoc nicht sagen. Wenn du die GK-Codes mal rüberreichst, werde ich es mir mal anschauen.

Klar, bekommst Du.
Ich hatte das der Einfachheit halber mit ein paar von meinen eigenen Kretys durchprobiert:

GK6761 -> nur Bild
GK6760 -> nur Bild
GK675E -> nur Text
GK669F -> nur Text
GK675F -> nur Bild
 

ra_sch

Geocacher
Hi, ich habe mir die Codes angeschaut und mich auch noch mal mit dem Entwickler, der den GK-Support implementiert hat, kurzgeschlossen. Es liegt an der Api die GK hier zur Verfügung stellt, die leider nicht zu jedem Zeitpunkt vollständige Informationen bereithält. Wir versuchen Dinge teilweise zwischenzuspeichern (unter geokretymap.org), aber auch das gelingt nicht vollständig und zuverlässig.
Unsere Anfragen, da eventuell Verbesserungen einzubringen, wurden bisher leider nicht erhört...

HTH
ra_sch
 
OP
Schnatterfleck

Schnatterfleck

Geocacher
Danke für Deinen Mühe.
Ist natürlich schade. Bleibt zu hoffen, dass sich da doch noch was tut..

Andere Frage: Ist es mit c:geo eigentlich möglich, einen geokrety zu loggen, wenn man nur seinen Tracking-Code hat?
Zumindest wenn ich unter Suche->Trackable in das Feld, das mit "Tracking-Code" hinterlegt ist, genau diesen eingebe, wird der Geokrety nicht gefunden. Das funktioniert nur mit der Referenz-Nummer (die ja nicht immer bekannt sein muss...)
 

ra_sch

Geocacher
Momentan ist die gk-suche auf die Referenznummer beschränkt. Ob die Api eine Suche nach Tracking Code anbietet, weiss ich nicht, kann das aber mal in den Ring werfen.
 
A

Anonymous

Guest
Tut sie. Die Android App identifiziert GK über den Trackingcode und die benutzt ja das API.
 
Oben