• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches entlang eines Weges einsammeln?

mhsd

Geocacher
Gibt es in c:geo die Möglichkeit, Caches entlang einer gpx-Route einzusammeln? Also z.B. eine Wanderstrecke, die man vorher plant und mit einem Abstand von 1 km alle Caches einsammeln und offline speichern kann, denn gerade im Wald ist der Empfang häufiger so schlecht, daß man c:geo nicht aktualisieren kann.
 

skybeamer

Geomaster
M.W. nach geht das in c:geo nicht. Aber als Premium-Mitglied bei gc.com kannst du für dein Vorhaben die Funktion "Finde Geocaches entlang einer Route" prima nutzen: http://www.geocaching.com/pocket/default.aspx. Die dort erstellte *.gpx kannst du dann in c:geo laden.
 
OP
M

mhsd

Geocacher
Danke für die schnelle Antwort. Ich bin kein Premium-Mitglied, so daß diese Variante also leider für mich ausfällt. Falls es nicht noch andere Möglichkeiten gibt, werde ich also auf Empfang hoffen bzw. vorher die Strecke händisch virtuell ablaufen und die Caches lokal speichern.
 

skybeamer

Geomaster
Zusatz: Der beschriebene Schritt "Diese jetzt mit GCs in Liste in ein PQ schieben" funzt auch nur als PM. Du kannst stattdessen den normalen GPX Export im Tab "Caching" wählen.
 
OP
M

mhsd

Geocacher
Danke für den Tip! Leider habe ich es vor der Abreise nicht mehr geschafft, aber am Dienstagabend bin ich wieder zurück und dann werde ich es mal ausprobieren, ob das eine einfache und unkomplizierte Variante ist, Caches am Wegesrand einzusammeln.
Gebe dann gerne nochmal Rückmeldung.
 
Oben