• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Peil"-App

stritzale

Geocacher
Hallo,

wer kann mir eine gute App empfehlen mit der ich gut mittels manuellen Eingaben peilen kann? Bei GC oder c:geo kann ich zb. nicht eingeben "117 Meter Richtung Nord/Ost" ... und ich will mir deswegen nicht extra ein GPS Gerät kaufen!

Danke schon mal
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Klar geht das bei c:geo. Sowohl beim Anlegen eines Wegpunktes als auch in der "Gehe zu"-Ansicht.
 
OP
stritzale

stritzale

Geocacher
Dann erklär mir das mal bitte, denn bei "Gehe zu" Ansicht kann ich erstmal nur die Meterangabe eintragen und wenn ich dann auf Starten klicke, dann stehen plötzlich irgendwelche KM Angaben irgendwo im nirgendwo ...
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Dann gib vorher die Koordinaten ein, von wo aus die Projektion durchgeführt werden soll. Beispielsweise über "Meine Koordinaten".
 
OP
stritzale

stritzale

Geocacher
genauso mache ich das auch, ermittle erst über Meine Koordinaten den Standort, gib dann zb. 117 Meter ein und dann schickt er mich willkürlich irgendwohin ... außerdem kann ich keine Richtungsangabe machen wohin das Ziel geht :-(
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Dann bräuchte ich

- Screenshot
- Systeminformationen aus "c:geo → Menü → Über c:geo"

PS: Es heißt übrigens auch "Vom aktuellen Standort", sollte also immer die passende Entfernung sein. Außerdem befindet sich die Angabe der Entfernung unter der Richtung. Irgendwas scheint bei dir also nicht zu stimmen.
 
Oben