• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aktualisierung von Wegpunkten

Frugge

Geocacher
Outdoor benutze ich ausschließlich c:geo für die Cachesuche. Dabei habe ich immer eine größere Menge von Listings auf dem Gerät gespeichert.
Folgende Probleme habe ich jetzt schon öfter gehabt:

1. Der Kommentar an einem Wegpunkt (!) wird bei der 'Aktualisierung' nicht auf den neuesten Stand gebracht. (Es gab Multis, bei denen sich die auszuführende Aufgabe/Rechnung geändert hatte. Ich sah aber diese Änderung nicht.)

2. Wegpunkte sind noch auf dem Smartphone vorhanden, obwohl sie auf dem Server gar nicht mehr existent sind. (Das führte erst heute dazu, dass ich den Zugang zu einem Tradi nicht fand, da der Weg über den vermeintlichen Wegpunkt nicht mehr existierte.)

Gibt es Möglichkeiten, diese Probleme zu umschiffen?
Wenn ich es weiß, dann hilft im 1. Fall das Löschen des Wegpunktkommentars, um dann mit Aktualisieren die neueste Info zu bekommen. Aber ich kann doch nicht jedes Mal auf Verdacht alle Kommentare löschen.
Für den 2. Fall habe ich gar keine Lösung. Der veraltete (!) Wegpunkt lässt sich nicht löschen.

Herzlichen Dank.
 

ra_sch

Geocacher
Danke für die Rückmeldung! Wir haben diese Problemstellungen im Blick, momentan (zumindest für die 1. Variante) noch keine gute Lösung, da c:geo (momentan) nicht entscheiden kann, ob du den Kommentar lokal verändert hast, oder ob sich die Serverseite geändert hat, da müssen wir noch eine gute Lösung austüfteln.
Das Zweite sollte eigentlich so nicht auftreten, werde mal schauen, ob wir dafür schon einen Eintrag haben.
Welche c:geo-Version verwendest du (am besten c:geo - Über c:geo - system posten)
 
OP
F

Frugge

Geocacher
Ich benutze immer die aktuelle Version des Google Play-Stores, das ist momentan 2015.11.29.

Zu Punkt 2: Habe jetzt den Cache gelöscht und dann sofort wieder gespeichert, da war der überzählige Wegpunkt verschwunden.
 
Oben