• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kartenmaterial wie C:Geo von OSM Mapnik

Fox

Geocacher
Hallo,

ich bin gerade etwas am verzweifeln über das offline Kartenmaterial, welches ich bei c:geo nutze.

Ich würde gerne die selbe Detaillierung wie bei der (online) Karte OSM Mapnik, die von Haus auf bei c:geo dabei ist.

Egal welche Karten ich im Internet Suche und verwende, ich bekomme Nichten Detailgrad her.

Als Beispiel anbei 3 Bilder mit GC als Referenzpunkt.

Hier, als Beispiel, der Cache:
9425133a810d5102eab37282b440750b.jpg


Hier ein Bild von der OSM Mapnik Karte bei c:geo:
7867b0b4b8e4bcc5d57e110460b6df24.jpg


Hier ein Bild der Bayern Karte von Open Andro Maps:
a6dfa3319157809a8177b54e688520ca.jpg
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Probier doch mal die Freizeitkarte. Bitte beachte aber, dass einige Karten ein spezielles Theme benötigen.
 
OP
F

Fox

Geocacher
Meinst du die von Open Andro Maps? Bekomme ich dort auch ein passendes Theme her?

Ich hab diese Seite erst gestern durch die Suche bei Google gefunden.
 
OP
F

Fox

Geocacher
Ich hab die Freizeit jetzt installiert, schaut so aus. Heißt das es fehlt das Theme?

Sorry wenn ich so blöd Frage, ich hab da echt keine Erfahrung drin und die Seite von Open Andro Maps hilft mir nicht wirklich weiter. Da ich nur was von Locus und Oruxmap finde.
51799447b3b9f25db84ec9b90e8efeeb.jpg
 
OP
F

Fox

Geocacher
Also, habs doch gefunden. Das Theme hab ich mir geladen, leider ohne Erfolg, siehe Screenshot. Hast du noch ne Idee?
f685a6afa0cea5faf095417ece8d5a0b.jpg
 

SwissPoPo

Geocacher
Du wirst dich mit offline Karten bis zur nächsten Aktualisierung gedulden müssen.
Die Wege, welche du vermisst, sind erst seit 17 Tagen ins OSM drin.
 
OP
F

Fox

Geocacher
Na da kann ich lange suchen :(
Ich bin davon ausgegangen das so alte Wege schon lange drin sind.

Danke dir!

Kann ich das selbst irgendwo nachsehen? Wann wo welche Wege aktualisiert werden / sind?
 

ra_sch

Geocacher
Ja, das kannst du nachsehen. Wenn du auf openstreetmap.org das Fragezeichen-Symbol an der rechten Seite anklickst, kannst dann wiederum auf die Karte klicken. Dann werden dir die Wege in der Nähe angezeigt, und du kannst auch die Bearbeitungshistorie ansehen.
 
Oben